Manchmal dauert es eben länger. Fünf Jahre ist es her, da spielten Disillusion zum letzten Mal in der eigenen Stadt. Für das heute schnellatmige Musikbusiness fast epische neun Jahre ist es her, da veröffentlichten die Leipziger Musiker ihr letztes Album "Gloria". Nun steht ein neues an. Wer sich soviel Zeit lässt, bereitet gern Großes vor? Oder ging nach den ersten Erfolgen die Puste aus? Über Musik, Musikbusiness in Leipzig und den Mut zur Reifung unterhielt sich Kuno, Sendungsmacher von „Nightfall“ bei Radio Blau, mit Musikproduzent und Leadsänger von Disillusion, Andy Schmidt.

Es ist Freitagabend, 4. Dezember im Werk 2 und der Abend sollte ein gut gefüllter werden. Der lange Anlauf und eine treue Fangemeinde sprachen für die Band und eine Musik, die irgendwie statt alt zu werden einfach nur schon lange bekannt war. Wie Andy Schmidt die Zukunft und die Vergangenheit von Disillusion sieht, hier zum Anhören. Das Gespräch führte Kuno Kumbernuß, Radio Blau.

Interview mit Andy Schmidt – Teil 1

Interview mit Andy Schmidt – Teil 2

Interview mit Andy Schmidt – Teil 3

DISILLUSION in der rappelvollen Halle des Werk 2. Foto: Axel Heyder
DISILLUSION in der rappelvollen Halle des Werk 2. Foto: Axel Heyder

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar