Quartett haben die vier sicher nicht gespielt. Eine Kartenpartie in Leipzig-Volkmarsdorf endete am 31. Januar tödlich. Andreas M. war vergangene Woche Dienstag bei seinem Bekannten Sven O. (31) zum gemeinsamen Spieleabend in dessen Wohnung in der Bautzmannstraße zu Gast. Irgendwann stritt er sich mit seinen drei Mitspielern.

Die Auseinandersetzung eskalierte, der 42-Jährige wurde schlussendlich mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen. Anschließend entsorgten die Spielgemeinschaft seine Leiche in einem Papiercontainer vor dem Haus. Momentan laufen hierzu noch die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen.

Eine Mitspielerin plagten offenbar Gewissensbisse. Cäcilia E. stellte sich am Mittwoch Morgen im Beisein eines Anwalts der Polizei. Die Beamten nahmen sofort die Ermittlungen auf, sicherten Tatort und Container. Die 51-Jährige sowie Dominik S. (19) und Sven O. wurden vorläufig festgenommen.

“Dieser Personenkreis soll sich an diesem besagten Tag zusammen mit dem mutmaßlichen Opfer in dessen Wohnung aufgehalten haben”, erklärte Polizeisprecher Uwe Voigt. Einen der Männer belastet E. schwer. Ob es sich bei der Tat um Mord oder Totschlag gehandelt hat, konnten Polizei und Staatsanwaltschaft heute noch nicht sagen. Momentan laufen hierzu die weiteren Ermittlungen und Vernehmungen. Der Leichnam soll am Donnerstag obduziert werden.

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Redaktion über einen freien Förderbetrag senden.
oder

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar