So ein Sonntag ist schon was Tolles - ausschlafen, in den Himmel starren, Alttag vergessen. Das neue, spannende Buch verschlingen, liebe Menschen treffen, es sich gut gehen lassen. Aber halt, essen muss man doch auch, und wenn man eh schon ein bisschen Zeit hat, darf es gern ein besonderes Frühstück sein. Also einen schnellen Teig gerührt und im Waffeleisen braun und knusprig gebraten.

Dazu ein paar geröstete Aprikosen serviert, et voilà, schon sind Gaumen und Magen zufrieden und es kann zur gemütlichen Radtour aufgebrochen werden. Für wen der Sonntag nicht ganz so frei und entspannt ist, dem sei gesagt, dass sich diese Waffeln auch an jedem anderen Tag als äußerst deliziös erweisen werden. Ein wirklich feines Frühstück und auch nett als Teil eines Brunchbuffets.
Rezept:

Frühstückswaffeln mit Banane und gerösteten Aprikosen

Zutaten (für ca. 12 Waffeln)

200 g Weizenmehl, eventuell etwas mehr
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
400 ml Milch
1 Banane, fein zerdrückt
30 g Butter, plus etwas mehr
2 Eier
Fett fürs Waffeleisen
4 Aprikosen, süß und reifZubereitung:

1. Mehl, Salz und Backpulver mischen und mit der Milch zu einem glatten Teig mischen. Die Banane dazugeben.

2. Die Butter schmelzen und unter den Teig rühren, die Eier verquirlen und dazugeben. Den Teig ca. 30 Minuten ruhen lassen, in der Zwischenzeit das Eisen vorheizen.

3. Ist der Teig noch sehr flüssig etwas mehr Mehl dazugeben. Das heiße Waffeleisen fetten und nach und nach ca. 15 fast runde Waffeln darin backen.

4. Die Aprikosen waschen, abtupfen, entkernen und in feine Scheiben schneiden. In etwas Butter anrösten und zu den fertigen Waffeln servieren.

www.the-culinary-trial.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar