Und wieder einmal steht er bevor, der St. Patrick's Day. Am Montag, 17. März, ist er wieder da. In den irischen Pubs spielen Livebands, das Guinness läuft in Strömen und überall haben sich Leute in Grün gehüllt. Wer es in diesem Jahr nicht so dolle krachen lassen will, ob nun aus Vernunft, Abstinenz oder anderen Gründen, der steht vielleicht vor dem Problem, was genau er trinken soll.

Während sich in den Pubs sicher eine alkoholfreie Alternative zu Whiskey und Guinness finden lässt, kann man sich zu Hause auch selber ein Getränk mischen, das zudem noch farblich zum Anlass passt. Eine Kiwi-Gurken-Limonade sieht nicht nur hübsch grün aus, sie schmeckt auch noch fein: Frisch und leicht säuerlich und irgendwie nach Frühling. Und wem die ganze Abstinenzsache so gar nicht geheuer ist – mit Sekt aufgegossen wird aus einer unschuldigen Limo ganz schnell ein knalliger Cocktail. Na dann mal prost!Zutaten (für 2 Gläser)

1 Kiwi, geschält und geviertelt
1/3 Gurke, geschält und grob geschnitten
2 TL frischer Zitronensaft
2- 3 EL Zucker
Blätter von 2 Stängeln Minze
Mineralwasser zum Auffüllen

Zubereitung

1. Kiwi, Gurke, Zitronensaft, Zucker und Minzblätter in einen Mixer geben und fein pürieren. Alternativ mit einem Pürierstab durchmixen. Diesen “Brei” auf zwei Gläser aufteilen und anschließend mit Mineralwasser auffüllen. Eventuell Eiswürfel hinzugeben. Auf den heiligen St. Patrick anstoßen.

www.the-culinary-trial.de

So können Sie die Berichterstattung der Leipziger Zeitung unterstützen:

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar