Vom 22. Oktober bis 14. November wollen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) die Gleiskurve Grünewaldstraße bauen. Zudem soll in der Windmühlenstraße zwischen Härtelstraße und Emilienstraße der Bau für eine neue Haltestelle zur besseren Verknüpfung zwischen Citytunnel und Straßenbahnnetz vorbereitet werden.

Deswegen wird vom 22. bis 30. Oktober die Linie 2 bis bzw. ab Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz über Augustusplatz umgeleitet und endet am Hauptbahnhof. Die Straßenbahnlinien 9 und 16 werden in der Zeit ebenfalls umgeleitet. Dabei fährt die Linie 16 zwischen den Haltestellen Deutsche Nationalbibliothek und Hauptbahnhof über Prager Straße und Augustusplatz. Ersatzbusse fahren zwischen der Haltestelle Naunhofer Straße und einer Ersatzhaltestelle an der Moritzbastei.

Die Linie 9 verkehrt zwischen den Haltestellen Neues Rathaus und Connewitz, Kreuz mit Umleitung über Peterssteinweg und Karl-Liebknecht-Straße. Vom 22. Oktober bis 14. November kommt es zu Einschränkungen für den Kfz-Verkehr. Eine Querung der Kreuzung ist nicht möglich und es steht für jede Fahrtrichtung nur eine Fahrspur zur Verfügung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar