Am kommenden Wochenende, vom 9. November ab 20 Uhr bis 11. November wird wegen Gleisbauarbeiten in der Karl-Liebknecht-Straße eine Straßenbahnsperrung notwendig, teilen die LVB mit. Die Gleise in der Karl-Liebknecht-Straße zwischen Paul-Gruner-Straße und Riemannstraße sowie im Peterssteinweg zwischen Härtelstraße und Emilienstraße werden in dieser Zeit ausgewechselt.

Dabei muss vom 9. bis 11. November auch in den Abend- und Nachtstunden gearbeitet werden.

Die Straßenbahnlinien 10 und 11 verkehren ab Freitag, 9. November, 20 Uhr, bis Sonntag, 11. November, zwischen den Haltestellen Augustusplatz und Karl-Liebknecht-/Richard-Lehmann-Straße mit Umleitung über Roßplatz, Bayrischer Platz und Arthur-Hoffmann-Straße. Die Haltestellen Hohe Straße, LVB; Südplatz und Karl-Liebknecht-/Kurt-Eisner-Straße können dabei von der Straßenbahn nicht bedient werden.

Dafür fahren Ersatzbusse zwischen den Haltestellen Roßplatz und Connewitz, Kreuz über Windmühlenstraße, Martin-Luther-Ring, Harkortstraße, Dufourstraße, August-Bebel-Straße, Kurt-Eisner-Straße und Karl-Liebknecht-Straße. Die Busse bedienen die Ersatzhaltestellen Hohe Straße in der Harkortstraße sowie die Haltestellen Schenkendorfstraße und August-Bebel-/Kurt-Eisner-Straße der Buslinie 89. Zudem werden die Ersatzhaltestellen Karl-Liebknecht-/Kurt-Eisner-Staße in der Kurt-Eisner-Straße und Karl-Liebknecht-/Richard-Lehmann-Straße in der Karl-Liebknecht-Straße bedient. In Richtung Roßplatz werden auch die Ersatzhaltestellen Neues Rathaus in der Harkortstraße und die Haltestelle Wilhelm-Leuschner-Platz bedient. In Richtung Connewitz Kreuz wird zusätzlich die Ersatzhaltestelle in der Windmühlenstraße Höhe der Stadtbibliothek bedient.

Noch bis 26. November werden in der Karl-Liebknecht-Straße und im Peterssteinweg Gleisreparaturarbeiten durchgeführt. Die Einschränkungen für Bus- und Kfz-Verkehr bleiben wie bisher bestehen. Die Nachtbusse N9 und N10 fahren bis 26. November zwischen den Haltestellen Wilhelm-Leuschner-Platz (N9) bzw. Neues Rathaus (N10) und Karl-Liebknecht-/Richard-Lehmann-Straße mit Umleitung über Windmühlenstraße und Arthur-Hoffmann-Straße.

Der Kfz-Verkehr wird bis 26. November stadteinwärts an der Baustelle vorbeigeführt. Stadtauswärts wird der Verkehr weiterhin vom Stadtring kommend über Peterssteinweg, Windmühlenstraße, Arthur-Hoffmann-Straße, Bernhard-Göring-Straße und Kurt-Eisner-Straße umgeleitet. Der Petersteinweg ist wie bisher stadtauswärts frei bis Härtelstraße. Der Autoverkehr aus Richtung Westen, von der Karl-Tauchnitz-Straße kommend, fährt stadtauswärts mit der bekannten Umleitung über Harkortstraße, Dufourstraße, August-Bebel-Straße und Kurt-Eisner-Straße. In Höhe Riemannstraße kann die Karl-Liebknecht-Straße wie gewohnt überquert werden. Von der Paul-Gruner-Straße aus kann man in beide Richtungen wie gewohnt in die Karl-Liebknecht-Straße abbiegen.

www.lvb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar