Im Rahmen des Verkehrsbauprojekt Lützner Straße müssen von Montag, 25. Februar, bis Freitag, 29. Februar, Bäume in der Lützner Straße zwischen Henriettenstraße und Plautstraße gefällt werden, um das Baufeld freizumachen, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit.

Während der Arbeiten kann es in diesem Bereich vereinzelt zu Fahrbahnreduzierungen kommen. Diese notwendigen Arbeiten sind mit dem Planfeststellungsverfahren genehmigt und die jeweiligen Grundstückseigentümer sind informiert. Gefällt werden müssen 57 kleinere Bäume und neun große Bäume. Zudem ist die Rodung einer zirka 250 Meter langen Hecke und Buschwerk notwendig. Zum Ausgleich werden nach der Baumaßnahme 108 Bäume in diesem Bauabschnitt neu gepflanzt.

Das Verkehrsbauprojekt Lützner Straße wird im August 2013 gemeinsam mit der Stadt Leipzig und den KWL in dem noch verbliebenen Abschnitt zwischen Henriettenstraße und Plautstraße fortgesetzt. Bis Ende 2014 wird hier ein besonderer Bahnkörper, mit Rasengleis gebaut. In der letzten Etappe der Stadtbahnlinie 15 investieren die LVB über 7 Millionen Euro.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar