Die Straßenbahnlinie 9 verkehrt vom 21. bis zum 26. Mai erneut mit weiträumiger Umleitung zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz und Apelstraße über Chausseehaus, teilen die LVB mit. Grund dafür sind die andauernden Brückenbauarbeiten der Deutschen Bahn AG an der Eisenbahnüberführung in der Berliner Straße zwischen Wittenberger Straße und Roscherstraße. Diese Straßenbahnsperrung wird voraussichtlich zum letzten Mal im Rahmen der Brückenbauarbeiten notwendig sein.

Die Straßenbahnlinie 9 verkehrt in dieser Zeit zwischen den Haltestellen Wilhelm-Liebknecht-Platz und Apelstraße über Eutritzscher Straße, Chausseehaus und Wittenberger Straße. Dabei bedient die Straßenbahn die Haltestelle der Straßenbahnlinie 10 am Wilhelm-Liebknecht-Platz und eine Ersatzhaltestelle in der Apelstraße. Die Haltestelle Wittenberger Straße kann leider nicht bedient werden. Aufgrund der Umleitung verlängert sich die Fahrtzeit um etwa acht Minuten. An den Haltestellen und in den Fahrzeugen wird darüber entsprechend informiert.

Während der Straßenbahnsperrung bauen die LVB zudem die für den eingleisigen Straßenbahnbetrieb notwendigen Bauweichen zurück und der ursprüngliche Zustand wird für Gleise und Fahrleitung wieder hergestellt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar