Auf Ihrer Vollversammlung am 8. Juni hat die Leipziger SPD-Jugend einen neuen Vorstand gewählt. Der 28-jährige Angestellte Frank Franke wurde als Vorsitzender bestätigt. Er setzte sich mit 114 Stimmen deutlich gegen Nicole Wohlfarth (57 Stimmen) durch. Die über 170 anwesenden Jusos wählten zudem die Stellvertreterinnen und Stellvertreter Tobias Baumann (21 Jahre), Jakob Dopheide (23), Matthias Köhler (24), Christina März (17), Tanja Scheibl (25) und Nadja Sthamer (23) in den Vorstand.

“Ich freue mich über die vielen anwesenden Jusos und die guten inhaltlichen Debatten während der Konferenz. Ab sofort starten wir in den Wahlkampf. Wir kämpfen gemeinsam mit den Leipziger SPD-Direktkandidat(-inn)en Wolfgang Tiefensee und Daniela Kolbe für einen Gewinn der Direktmandate und eine rot-grüne Bundestagsmehrheit am 22. September.”, erklärt der wiedergewählte Vorsitzende Franke.

Neben den turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes wurden auch zahlreiche Anträge verabschiedet. So werden die Jusos Leipzig zukünftig das Bündnis zur Initiierung eines Bürgerbegehrens für eine Privatisierungsbremse unterstützen.

Alle beschlossenen Anträge werden zeitnah im Internet unter www.jusos-leipzig.de veröffentlicht.

Die Jusos sind als Arbeitsgemeinschaft Teil der SPD und in Leipzig der größte parteipolitische Jugendverband.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar