Die Staatsstraße S 46/Seenallee ist von Dienstag, dem 13. August 2013, voraussichtlich 7:00 Uhr, an, in Höhe der Brücke über die Bundesstraße B 2 voll gesperrt. Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr (LASuV) nimmt hier Instandsetzungsarbeiten an den Bauwerksfugen und den Fahrbahnübergängen vor.

Arbeiten wurden extra in die Sommerferien gelegt

Laut LASuV werden die Bauarbeiten elf Tage dauern. Somit ist die S 46 in diesem Bereich bis einschließlich Freitag, den 23. August 2013 gesperrt. Die Maßnahme wurde aufgrund der geringeren Verkehrsdichte auf den Haupterschließungsstraßen extra in die Sommerferien gelegt.

Für Autofahrer, die die Seenallee im Bereich der Brücke über die B 2 dennoch nutzen müssen, gibt es eine Umleitung, die als “U 3” ausgeschildert ist. Umleitung aus allen Richtungen über die “U 3” von Markkleeberg-West kommend können Autofahrer die Strecke nach Markkleeberg-Ost und Wachau über die Route Dölitzer Straße – Goethesteig – Matzelstraße – Bornaische Straße nehmen. Richtung Wachau empfiehlt es sich, die vorhandene Umleitung wegen der Sperrung der Bornaischen Straße (“U 1”) zu nutzen. Aus Markkleeberg-West ist die Auffahrt auf die B 2 Richtung Gera/Chemnitz von der S46/Seenallee frei.

Von Markkleeberg-Ost nach Markkleeberg-West und Richtung Gera/Chemnitz wird der Verkehr wie folgt umgeleitet: Auffahrt an der S 46 auf die B 2 – Abfahrt AS Goethesteig – Dölitzer Straße bzw. über Auffahrt auf die B 2 Richtung Gera/Chemnitz.

Von der B 2 aus Leipzig in Richtung Markkleeberg-Ost und Wachau fahren Autofahrer bitte über die B 2 – Abfahrt AS Goethesteig – Matzelstraße – Bornaische Straße. In Richtung Wachau: Bitte die vorhandene Umleitung wegen der Sperrung Bornaische Straße nutzen. Von der B2 aus Richtung Borna ist die Weiterfahrt nach Markkleeberg-West wie gewohnt möglich.

Sperrung beeinträchtigt nicht Fußgänger- und Radfahrer

Der Fußgänger- und Radfahrerverkehr wird über den vorhanden Rad-/Gehweg entlang der S46/Seenallee ständig gewährleistet. LaSuV, Stadt und bausausführende Firma bitten wegen der auftretenden Einschränkungen – auch im Zusammenhang mit der Sperrung der Bornaischen Straße – um Verständnis.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar