Mit dem Ende der Sommerferien in Sachsen endet auch für Leipzigs Schwimmhallen die Sommerpause: Ab Montag, 26. August, haben die acht Hallenbäder der Sportbäder Leipzig GmbH wieder regulär für den Badebetrieb geöffnet. Auch die Sauna im Sportbad an der Elster steht ab dem 1. September 2013 wieder für Besucher zur Verfügung.

Die Sauna in der Schwimmhalle Nord muss bis auf weiteres wegen Bauschäden geschlossen bleiben. Eine Übersicht zu den Öffnungszeiten gibt es auf www.sportbaeder-leipzig.de.

Während der Sommerpause investierte die Sportbäder Leipzig GmbH insgesamt rund 125.000 Euro in Sanierungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten. Etwa 30.000 Euro kostete allein die neue Steuerungstechnik für die Wasseraufbereitung in der “Grünauer Welle”. Weitere 15.000 Euro sind in der Schwimmhalle Nord verbaut worden. Dort erneuerte das Unternehmen die Duschen, installierte neue Föne und modernisierte das Gäste-WC. Auch der Gang zu den Umkleidekabinen erstrahlt in neuer Farbe. In den anderen Hallenbädern wurden verschiedene Wartungs- und Reparaturarbeiten durchgeführt.

Für Leipzigs Freibäder beginnt der Endspurt – sie haben vorerst bis einschließlich 8. September 2013 und danach wetterbedingt geöffnet. Im Kinderfreibecken “Robbe” endet die Freibadsaison bereits am 6. September 2013. Insgesamt blickt die Sportbäder Leipzig GmbH auf eine erfolgreiche Saison zurück. Trotz der anfänglich wetterbedingt mäßigen Besucherzahlen konnten die Freibäder bereits Anfang August über 100.000 Besucher verzeichnen.

Die Sportbäder Leipzig GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der KWL – Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH und bietet mit aktuell acht Schwimmhallen und vier Freibädern vielfältige Möglichkeiten für das Sport-, Schul- und Freizeitschwimmen. Im kommenden Jahr komplettiert das sich im Moment im Umbau befindliche Sommerbad Schönefeld das Freibadangebot. Alle Informationen zu den Öffnungszeiten sind im Internet zu finden unter:

www.sportbaeder-leipzig.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar