Für die Straßenbahnlinie 7 wird am Sonntag, 24. November, wegen Bauarbeiten beim Bauprojekt Wurzner Straße eine letzte Straßenbahnsperrung vor der Winterpause notwendig, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit. Die Straßenbahnlinie 7 verkehrt am Sonntag, wie angekündigt, zwischen den Haltestellen Hauptbahnhof und Emmausstraße mit Umleitung über Rosa-Luxemburg- und Eisenbahnstraße.

Dabei werden zusätzlich alle Haltestellen entlang der Eisenbahnstraße und Rosa-Luxemburg-Straße bedient. Die Haltestellen Wiebelstraße und Edlichstraße können an diesem Tag leider nicht bedient werden. Die Ersatzhaltestelle Wiebelstraße bleibt wegen der Bauarbeiten vom 25. November bis 21. Dezember 2013 weiterhin an der Lilienstraße. Die Buslinie 70 fährt am 24. November mit zusätzlichen Fahrten zwischen den Haltestellen Naunhofer Straße und Schönefeld-Ost, Verbundnetz Gas AG.

In Vorbereitung auf die Winterpause, die von den Bauherren Stadt, KWL und LVB bei dem gemeinsamen Bauprojekt Wurzner Straße vom 21. Dezember bis zum Frühjahr 2014 eingeplant ist, bauen die LVB am 24. November in der Wurzner Straße zwei Interimsweichen zurück. Um den Straßenbahnbetrieb während der diesjährigen Bauarbeiten bis auf wenige Ausnahmen aufrechtzuerhalten, wurden diese Interimsweichen im September 2013 extra eingebaut.

Vom 25. November bis zum Frühjahr 2014 kann die Straßenbahnlinie 7 vorerst wieder zweigleisig auf den alten Gleisen mit regulärem Linienweg durch die Wurzner Straße verkehren. In dieser Zeit sind auch alle Abbiegebeziehungen an der Kreuzung Wurzner/Torgauer Straße möglich und somit wird auch die Haltestelle Edlichstraße wieder bedient. In Abhängigkeit von den Witterungsverhältnissen wird im Frühjahr 2014, nach der Winterpause, das Bauprojekt fortgesetzt. Wir informieren Sie dazu rechtzeitig.

Stadt Leipzig, KWL – Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH und Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH führen das Bauprojekt Wurzner Straße seit 12. August 2013 noch bis Ende 2014 gemeinsam durch.

www.lvb.de

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar