Im Zusammenhang mit dem Fußballspiel RB Leipzig e. V. gegen FC Hansa Rostock am Samstag, 23. November, kommt es zu mehreren Verkehrsraumeinschränkungen, teilt das Ordnungsamt der Stadt Leipzig mit. Das westliche Waldstraßenviertel wird zur Gewährleistung der Fan-Trennung in der Zeit von 10:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr gesperrt.

Anwohner können den Bereich passieren, soweit sie sich entsprechend ausweisen. Der Marienweg ist als Gästeparkplatz vorgesehen und entsprechend ausgeschildert. Heimfans werden gebeten, den ausgeschilderten Parkplatz auf dem Kleinmessegelände Cottaweg zu nutzen.

Zur Bereitstellung der Fan-Shuttlebusse werden Halteverbote am Hauptbahnhof Westseite angeordnet. Weitere Halteverbote in der Christianstraße, Goyastraße, Eitingonstraße und vor der Tennisanlage (Straße am Sportforum) dienen der Freihaltung von Rettungswegen sowie ebenfalls dem Fan-Shuttleverkehr.

In der Waldstraße wird zwischen Primavesistraße und Leutzscher Allee zur Sicherung der Ein- und Ausfahrt Marienweg der westliche Geh-/Radweg gesperrt. In Abhängigkeit von der Verkehrssituation und Sicherheitslage kann es im Stadionumfeld darüber hinaus zu operativen Verkehrsraumeinschränkungen kommen (z. B. zeitweilige Sperrung der Straße Am Sportforum).

Der Stadionvorplatz wird überwiegend zum Abstellen von Einsatzfahrzeugen benötigt und ist daher ab 08:00 Uhr gesperrt. Wie immer gilt das so genannten Kombiticket, das heißt, Karteninhaber können jeweils vier Stunden vor und nach dem Fußballspiel die Busse und Bahnen der LVB kostenlos nutzen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar