Wegen Gleisbauarbeiten in der Bornaischen Straße kommt es zwischen Dölitz (Straßenbahnhof) und Markkleeberg, Robert-Koch-Straße, seit Montag, 10. März und noch bis 17. April zu Einschränkungen für den Linien- und Kfz-Verkehr. Für den Straßenbahnverkehr wird von Montag, 17. März bis Freitag, 4. April eine Sperrung zwischen Dölitz, Straßenbahnhof und Markkleeberg-Ost erforderlich, teilen die LVB mit.

Die Straßenbahnlinie 11 verkehrt deshalb nur bis und ab Straßenbahnhof Dölitz. Nach Markkleeberg-Ost verkehren Ersatzbusse, der Zustieg erfolgt an der stadteinwärtigen Haltestelle Leinestraße. Die Haltestelle Markkleeberg, Virchowstraße kann von den Bussen in Richtung Markkleeberg-Ost leider nicht bedient werden. Wir bitten die Fahrgäste auch auf die Durchsagen des Fahrpersonals zu achten.

Die Nachtbuslinie N9 und der Kfz-Verkehr werden noch bis 17. April stadteinwärts an der Baustelle direkt vorbei geführt. Stadtauswärts führt weiterhin eine Umleitung über Goethesteig, Bundesstraße 2 und Seenallee. Der Bus N9 kann in dieser Zeit die Haltestellen Leinestraße; Dölitz und Markkleeberg, Virchowstraße leider nicht bedienen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar