Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH führen in der Zeit vom 4. August bis zum 13. September Gleisbauarbeiten in der Philipp-Rosenthal-Straße durch. Zwischen Linnéstraße und Semmelweisstraße werden unter anderem Gleise sowie Weichen erneuert, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit. Aufgrund der Bauarbeiten ergeben sich Änderungen für den Kfz-Verkehr. Außerdem ist vom 9. bis zum 31. August eine Straßenbahnsperrung notwendig.

Die Philipp-Rosenthal-Straße ist ab sofort bis zum Ende der Gesamtbauzeit am 13. September für den Kfz-Verkehr stadtauswärts gesperrt. Eine Umleitung führt dabei über die Straße des 18. Oktober. Stadteinwärts kann die Philipp-Rosenthal-Straße noch bis zum 3. August befahren werden. In der Zeit vom 4. August bis zum 13. September wird allerdings auch der Kfz-Verkehr in Richtung Zentrum über die Straße des 18. Oktober an der Baustelle vorbeigeleitet.

Außerdem ist eine Straßenbahnsperrung vom 9. bis zum 31. August notwendig. Dabei verkehrt die Straßenbahnlinie 2 verkürzt mit veränderter Linienführung zwischen Grünau-Süd bzw. Lausen und Ersatzendstelle Hauptbahnhof. Die Straßenbahnlinie 16 verkehrt in dieser Zeit zwischen den Haltestellen Augustusplatz und Deutsche Nationalbibliothek mit Umleitung über Prager Straße.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar