Die Richard-Lehmann-Straße ist im Bereich zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Bernhard-Göring-Straße seit Dienstag 5. August, voll gesperrt, melden die Wasserwerke Leipzig. Grund ist ein Rohrschaden an der 80 Zentimeter starken Hauptversorgungsleitung 4. Gegen 0.30 Uhr brach das Rohr und in Folge der starken Druckschwankung folgte gegen 4 Uhr ein zweiter Schaden an der gleichen Leitung.

Die Kommunale Wasserwerke Leipzig GmbH (KWL) hat den Leitungsabschnitt der Trinkwasserleitung sofort abgesichert und umgehend mit der Reparatur begonnen. Die Ursache des Rohrschadens und die Dauer der Reparatur sind aktuell noch nicht abschätzbar. Die KWL informiert über den Verlauf und den Abschluss der Arbeiten.

Umleitungen für Straßenverkehr und ÖPNV

Die Richard-Lehmann-Straße ist zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Bernhard-Göring-Straße voll gesperrt. Eine Umleitung wird im Laufe des heutigen Tages ausgeschildert. Die Straßenbahnlinie 9 sowie der Bus 70 der LVB werden derzeit umgeleitet. Informationen über die Umleitung erhalten Sie über die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH unter www.lvb.de. Die KWL bittet Verkehrsteilnehmer und Anwohner um Verständnis.

Rohrschaden auch in der Kösner Straße

Zu einem weiteren Rohrschaden kam es in der Nacht in der Kösner Straße. Die KWL hat sofort mit der Reparatur der 10 Zentimeter starken Leitung begonnen. Dazu musste die Wasserversorgung für die Kösner Straße und einen Teil der Kindstraße unterbrochen werden. Für die betroffenen Anwohner werden Wasserwagen bereitgestellt. Gegen 15 Uhr soll die Wasserversorgung wieder angestellt werden. Die Dauer der Reparatur der Straße kann derzeit noch nicht abgeschätzt werden. In der Zwischenzeit bleibt die Kösnerstraße Höhe Hausnummer 11 voll gesperrt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar