Wegen Gleisbauarbeiten in der Leipziger Straße in Böhlitz-Ehrenberg ist vom 27. September bis zum 8. Oktober eine Straßenbahnsperrung notwendig. Die Straßenbahnlinie 7 verkehrt dabei verkürzt bis bzw. ab Haltestelle Philipp-Reis-Straße, teilen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) mit.

Zwischen Philipp-Reis-Straße und Böhlitz-Ehrenberg fahren Busse als Schienenersatzverkehr (SEV) bis zur Endstelle Böhlitz-Ehrenberg über Georg-Schwarz-Straße und Leipziger-Straße. Dabei werden alle Haltestellen entlang des Fahrweges und zusätzlich eine Haltestelle Burghausen, Dorfplatz bedient.

Die Gleisbauarbeiten dauern noch bis zum 15. Oktober an. Für den Kfz-Verkehr besteht weiterhin eine Umleitung in stadteinwärtiger Richtung über Südstraße, Schönauer Landstraße und Merseburger Straße. Stadtauswärts wird der Verkehr an der Baustelle vorbeigeführt.

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) GmbH führen vom 22. September bis zum 15. Oktober Gleisbauarbeiten in Böhlitz-Ehrenberg durch. Dabei werden die Gleise in der Leipziger Straße zwischen Barnecker Straße und Entsbergerstraße sowie die Gleisschleife der Endhaltestelle Böhlitz-Ehrenberg instand gesetzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar