Am Abend des 29. Januar 2015 zündete ein Unbekannter Möbel, die in der Sakristei der Eulaer Kirche in der Wiprechtstraße lagerten, an. Die Flammen breiteten sich so zügig aus, so dass die Feuerwehren Kitzscher, Eula und Borna nicht verhindern konnten, dass das Mobilar vernichtet und die 10 Quadratmeter große Sakristei stark beschädigt wurde. Durch den Brand entstand ein Schaden, der zum damaligen Zeitpunkt auf 50.000 Euro geschätzt wurde. Nunmehr ist es den Ermittlern gelungen, anhand einer Zeugenbeschreibung, ein Phantombild zu erstellen. Mit diesem wird nun nach dem Unbekannten gefahndet.

Deshalb werden Zeugen, die Hinweise auf die abgebildete Person geben können, gebeten sich beim Polizeirevier Borna, Grimmaische Straße 1a, in 04552 Borna, Tel. (03433) 244-0 zu melden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar