An der Kreuzung Hans-Poeche-Straße fuhr ein 39-jähriger Fahrer eines Hyundai auf einen haltenden Pkw mit einem bisher unbekannten Fahrer auf und entfernte sich unerlaubt +++ Auf der Bundesautobahn 14 verlor ein Fahrer eines weißen BMW M4 Cabrio die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen die Mittelleitplanke und wurde danach gegen die rechte Seitenleitplanke geschleudert. Der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und schwer verletzt – In beiden Fällen wird nach Zeugen gesucht +++ Nicht jeder hat etwas für das alljährliche Halloween-Spektakel übrig. Dies hatte ein 64-Jähriger am Donnerstagabend so zum Ausdruck gegeben, dass die Polizei eingreifen musste.

Auffahrunfall – Zeugen gesucht

Ort: Leipzig (Zentrum-Ost), Brandenburger Straße/Hans-Poeche-Straße, Zeit: 30.10.2019, gegen 18:00 Uhr

Ein 39-jähriger Fahrer eines Hyundai i30 befuhr die Brandenburger Straße im linken Fahrstreifen stadteinwärts. An der Kreuzung Hans-Poeche-Straße fuhr der 39-Jährige auf einen vor ihm fahrenden und verkehrsbedingt haltenden Pkw mit einem bisher unbekannten Fahrer auf, wodurch ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstand. Anschließend fuhr der Fahrer des Hyundai zunächst rückwärts, dann rechts an dem unbekannten Pkw vorbei und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Er erschien jedoch einen Tag später beim Autobahnpolizeirevier Leipzig und berichtete von dem Unfall.

In diesem Zusammenhang werden solche Zeugen – vor allem der bisher unbekannte Fahrer des Pkw selbst – gesucht, die Hinweise zum Unfallhergang und zum Verhalten der Unfallbeteiligten geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255-2851 (tagsüber) sonst 255-2910.

Fahrer verliert Kontrolle über Pkw

Ort: Leipzig, Bundesautobahn 14, Kilometer 78,2 i. R. Dresden, Zeit: 31.10.2019, gegen 15:45 Uhr

Am Donnerstagnachmittag befuhr ein weißes BMW M4 Cabrio die Bundesautobahn 14 in Richtung Dresden. Zwischen den Anschlussstellen Leipzig-Messe und Leipzig-Nordost (Taucha) kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelleitplanke. Danach wurde das Fahrzeug gegen die rechte Seitenleitplanke geschleudert. Dort wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert und verletzte sich schwer. Er muss stationär im Krankenhaus behandelt werden.

Es werden insbesondere solche Zeugen gesucht, die Hinweise zum Unfallhergang und zum Verhalten des Verunfallten geben können. Diese wenden sich bitte an die VPI Leipzig, Schongauerstraße 13, 04328 Leipzig, Tel. (0341) 255 – 2851 (tagsüber) sonst 255-2910.

Halloween-Gegner

Ort: Leipzig (Gohlis), Beyerleinstraße, Zeit: 31.10.2019, gegen 18:35 Uhr

Nicht jeder hat etwas für das alljährliche Halloween-Spektakel übrig. Dies hatte ein 64-Jähriger am Donnerstagabend so zum Ausdruck gegeben, dass die Polizei eingreifen musste. Mehrere Kinder hatten ein Mehrfamilienhaus in der Beyerleinstraße in Leipzig betreten, um dort bei den Mietern nach Süßigkeiten zu fragen. Im Hausflur wurden die Kinder dabei durch den Bewohner überrascht. Er griff zwei Kindern (w/11 und m/7) in den Nacken und geleitete sie wieder aus dem Haus. Dabei erlitten die Kinder Schmerzen und Kratzverletzungen im Nacken. Die Eltern riefen die Polizei und erstatteten Anzeige wegen Körperverletzung.

Polizeieinsatz in Leipzig-Grünau

Ort: Leipzig (Grünau), Ratzelstraße, Zeit: 30.10.2019, gegen 18:30 Uhr

Am Mittwochabend erstattete eine 28-Jährige Anzeige auf dem Polizeirevier Südwest. Es erschien ihr verdächtig, dass unter ihrem Fahrzeug ständig ein Klingelton zu hören war. Deshalb fuhr sie zur Polizei. Beamte schauten nach und entdeckten ein Päckchen an der Unterseite der Reserveradmulde. Da eine Gefährdung zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde das

Polizeirevier umgehend evakuiert. Die Gesetzeshüter setzten sofort die Feuerwehr und auch die Spezialisten (USBV) des Landeskriminalamtes Dresden in Kenntnis.

Nach deren Eintreffen und den entsprechenden Maßnahmen der Beamten folgten weitere Prüfungshandlungen. Es stellte sich heraus, dass es sich um keine unkonventionelle Spreng- und Brandvorrichtung handelte. Ein Unbekannter hatte ein Handy, als Päckchen verpackt, mit einem Magneten an den Pkw der Frau angebracht. Über das Motiv kann derzeit nur spekuliert

werden. Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die Sperrungen rund um das Polizeirevier wieder aufgehoben. Die Ermittlungen des LKA dazu dauern noch an.

Reifen zerstochen

Ort: Leipzig (Zentrum), Kleine Fleischergasse, Zeit: 31.10.2019, 22:00 Uhr bis 22:50 Uhr

Der Nutzer (39) eines Firmenwagens hatte den Mercedes ordnungsgemäß gesichert abgestellt. Als er nach einer knappen Stunde das Fahrzeug wieder nutzen wollte, musste er feststellen, dass alle vier Reifen zerstochen waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.400 Euro. Der Mann erstattete Anzeige und die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Hotelangestellte überfallen

Ort: Leipzig (Lindenthal), Zeit: 30.10.2019, gegen 18:30 Uhr

Am Donnerstagabend betrat ein unbekannter Mann gegen 18:30 Uhr ein Hotel in Lindenthal. Er begab sich zur Rezeption, zog eine schwarze Pistole, drohte damit der Mitarbeiterin und forderte Geld. Aus Angst lief die Mitarbeiterin davon. Der Eindringling begab sich hinter den Tresen und nahm dort eine Geldkassette sowie eine Kellnergeldbörse an sich. Damit verließ er das Hotel in Richtung Gartenanlage hinter dem Haus. Insgesamt soll der Täter Bargeld in unterer dreistelliger Höhe erbeutet haben. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des schweren Raubes.

Angriff auf Mitarbeiterin eines Lokals

Ort: Leipzig (Plagwitz), Zeit: 01.11.2019, gegen 00:20 Uhr bis gegen 00:25 Uhr

In einem Lokal beleidigten drei männliche Tatverdächtige (21, 23, unbekannt) eine Mitarbeiterin (34) mehrfach mit Schimpfwörtern. Anschließend, als die Tatverdächtigen durch die Geschädigte des Lokals verwiesen wurden, trat einer der Tatverdächtigen die Geschädigte mit dem beschuhten Fuß an die linke Gesichtshälfte. Dadurch erlitt die Geschädigte Schmerzen. Die Tatverdächtigen entfernten sich daraufhin vom Ort. Zwei der Männer konnten im Anschluss durch Polizeibeamte im Bereich gestellt werden. Gegen die Tatverdächtigen wird nun wegen Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Nächtlicher Unfall

Ort: Leipzig (Hartmannsdorf-Knautnaundorf), Zeitzer Straße/Rippachtalstraße, Zeit: 01.11.2019, gegen 03:15 Uhr

In den frühen Freitagmorgenstunden kam der Fahrer eines Mazda 6 auf der Bundesstraße 186 an der Einmündung Rippachtalstraße mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen einen Mast der Lichtzeichenanlage und gegen die Schutzplanke. Beim 23-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein Vortest ergab knapp mehr als 0,3 Promille. Er musste zur Blutentnahme. Ob die geringe Alkoholmenge schon die Ursache für den Unfall war, muss im Nachgang geklärt werden. Der Fahrer musste zur Blutentnahme.

Pkw-Fahrer verliert Kontrolle über sein Fahrzeug

Ort: Leipzig (Burghausen-Rückmarsdorf), Merseburger Straße, Zeit: 31.10.2019, gegen 16:25 Uhr

Ein 76-jähriger Fahrer befuhr mit einem BMW 218i Active Tourer die Merseburger Straße in stadteinwärtiger Richtung. Aufgrund gesundheitlicher Probleme verlor er vermutlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet in die rechte Schutzplanke und anschließend über die Gegenfahrbahn in die linke Schutzplanke, wo er schlussendlich zum Stehen kam. Dabei wurde der Fahrer leicht verletzt. Am Pkw und an der Schutzplanke entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Am Unfall waren keine weiteren Verkehrsteilnehmer beteiligt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar