In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es in Wurzen zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde ein Jugendlicher (17, deutsch) schwer verletzt. Dieser wurde ins Krankenhaus gebracht und erlag dort seinen Verletzungen. Ein Tatverdächtiger (21, deutsch) wurde wegen des Verdachts des Totschlags vorläufig festgenommen.

Im Zusammenhang mit der vorangegangenen Auseinandersetzung wurde zudem ein weiterer Tatverdächtiger (17, deutsch) wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen.

Die Ermittlungen zum Gesamttatgeschehen dauern an. Die Staatsanwaltschaft entscheidet im Laufe des Tages, ob gegen die beiden vorläufig festgenommenen Personen Haftbefehl beim Amtsgericht Leipzig beantragt wird.

Update

Der 17-jährige Jugendliche wurde bereits gestern auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Leipzig aus dem Polizeigewahrsam entlassen, da kein Haftgrund vorlag. Gegen den vorläufig festgenommenen 21-Jährigen hat die Staatsanwaltschaft Leipzig den Erlass eines Haftbefehls wegen des dringenden Tatverdachts des Totschlags beantragt. Der Tatverdächtige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt. Dieser hat den beantragten Haftbefehl erlassen und in Vollzug gesetzt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar