Ins Visier der Bundespolizei Leipzig geriet am ersten Weihnachtsfeiertag ein 32-Jähriger. Er war den Bundespolizisten durch sein Verhalten in der Westhalle des Leipziger Hauptbahnhofes aufgefallen.

Bei der anschließenden Kontrolle des Mannes stellte sich heraus, dass er vom Amtsgericht Leipzig mit einem Sitzungshaftbefehl gesucht wurde. Er war nicht zu seiner Hauptverhandlung im November erschienen. Daraufhin nahmen die Bundespolizisten den aus Schkeuditz stammenden Mann fest.

Bei der Durchsuchung des 32-Jährigen fanden die Beamten mehrere EC-Karten anderer Personen. Diese Kreditkarten wurden beschlagnahmt.
Die Bundespolizei Leipzig hat ein Ermittlungsverfahren wegen Unterschlagung eingeleitet. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der 32-jährige Mann wurde nach der Vorführung beim Amtsgericht Leipzig in die JVA eingeliefert.

Frohe Weihnacht mit der neuen „Leipziger Zeitung“ oder: Träume sind dazu da, sie mit Leben zu erfüllen

Frohe Weihnacht mit der neuen „Leipziger Zeitung“ oder: Träume sind dazu da, sie mit Leben zu erfüllen

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar