Vergangene Nacht kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus+++Am Morgen bemerkte eine Angestellte, dass in die Räume einer Ergotherapie in einem Altenpflegeheim eingebrochen wurde.+++Durch Unbekannte wurde vergangene Nacht ein Pkw Seat Leon in Brand gesetzt.

Brand in Mehrfamilienhaus

Ort: Leipzig (Connewitz), Meusdorfer Straße, Zeit: 06.03.2021, gegen 00:40 Uhr

Vergangene Nacht kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. Auf unbekannte Art und Weise wurden in einem Abfallcontainerraum im Erdgeschoss mehrere Mülltonnen angezündet. Es kamen Kräfte der Polizei und Feuerwehr zum Einsatz. Anwohner wurden bei dem Brand nicht verletzt und mussten auch nicht evakuiert werden.

Die Mülltonnen brannten vollständig nieder und beschädigten Teile des Gebäudes. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Ein Brandursachenermittler wurde angefordert. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung aufgenommen.

Einbruch in Institution

Ort: Leipzig (Südvorstadt), Zeit: vom 04.03.2021, gegen 15:00 Uhr bis 06.03.2021, gegen 07:30 Uhr

Unbekannte traten gewaltsam die Eingangstür der Geschäftsräume einer Institution ein. Dort durchsuchten sie die Räume und verwüsteten diese. Die Unbekannten entwendeten diverse elektronische Geräte, Musikinstrumente und Zubehör im Wert eines oberen vierstelligen Betrages. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Unfall zwischen Radfahrern – eine Person schwer verletzt

Ort: Zwenkauer See (Radweg), Zeit: 06.03.2021, 12:13 Uhr

Eine Gruppe von drei Radfahrern befuhr den Radweg am Südufer des Zwenkauer Sees in Richtung Zwenkau. In Höhe des Denkmals „Eythra“ fuhr ein Radfahrer (52) auf ein vor ihm fahrenden Jungen (8) auf und stürzte. Der dritte dahinterfahrende Radfahrer (67) konnte nicht mehr ausweichen und stütze ebenfalls über den 52-Jährigen. Der 52-Jähirge wurde dabei schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die beiden anderen Radfahrer blieben unverletzt.

Polizeiaußenstelle beschmiert

Ort: Leipzig (Plagwitz), Weißenfelser Straße, Zeit: 06.03.2021, 00:20 Uhr (polizeibekannt)

Unbekannte brachten an die Polizeiaußenstelle des Polizeireviers Leipzig-Südwest mit schwarzer Farbe den Schriftzug „ACAB“ an. Der Schriftzug hatte eine Größe von circa 2 x 10 Metern und wurde über die Fassade und mehrere Fensterscheiben gesprüht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.

Einbruch in Ergotherapie

Ort: Leipzig (Connewitz), Zeit: vom 04.03.2021, 19:35 Uhr bis 05.03.2021, 06:15 Uhr

Am Morgen bemerkte eine Angestellte, dass in die Räume einer Ergotherapie in einem Altenpflegeheim eingebrochen wurde. Dort wurden mehrere Schränke und Schubladen geöffnet und durchwühlt. Die Unbekannten brachen eine Geldkassette auf und entwendeten zwei weitere Geldkassetten mit einem unteren dreistelligen Bargeldbetrag.

Die Höhen des Gesamtstehlschadens und des Sachschadens sind noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Auto angezündet

Ort: Leipzig (Connewitz), Simildenstraße, Zeit: vom 06.03.2021, 01:23 Uhr

Durch Unbekannte wurde vergangene Nacht ein Pkw Seat Leon in Brand gesetzt. Die Feuerwehr kam zum Einsatz und löschte den brennenden Pkw. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar