Zeugenaufruf nach gefährdeten Fahrzeugführern

Ort: Markkleeberg, Zeit: 03.05.2022, gegen 16:50 Uhr

Am Nachmittag des 3. Mai fuhr ein Fahrzeugführer mit einem dunkelgrauen Pkw Audi Q8 auf der Seenallee in Richtung Cospudener See. Das Fahrzeug war im Frontbereich stark beschädigt und Fahrzeugteile ragten teilweise bis in den Gegenverkehr hinein. Laut Zeugenaussagen mussten dem Audi Q8 mehrere Fahrzeugführer im Gegenverkehr ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Polizei hat Ermittlungen, unter anderem zum Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs, aufgenommen und sucht betroffene Fahrzeugführer bzw. Fahrzeugführerinnen. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leipzig-Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 – 0 zu melden.

Alarmeinlauf zum Muttertag

Ort: Belgershain (Threna), Zeit: 08.05.2022

Gestern Vormittag wurden Beamte des Polizeirevieres Grimma nach Threna gerufen, da bei einer Sicherheitsfirma ein Einbruchsalarm, ausgehend von einem Einfamilienhaus, einlief. Vor Ort stellten die Beamten keine Einbruchsspuren fest. Allerdings erzählten die Nachbarn, dass der Sohn der Eigentümer anlässlich des Muttertages auf dem Grundstück war und Blumen für seine Mutter hinterließ. Die Beamten konnten mit gutem Gewissen wieder fahren und die Mutter sich über ihre kleine Überraschung freuen.

Ehrenmale beschmiert

Ort: Schkeuditz, Papitzer Straße, Zeit: 06.05.2022, 15:30 Uhr bis 09.05.2022, 06:50 Uhr

Unbekannte besprühten im angegebenen Zeitraum zwei Mahnmale auf dem Zentralfriedhof in Schkeuditz. Es wurden zwei „Z“-Symbole und weitere Schriftzüge angebracht. Die Schmierereien wurden bereits unkenntlich gemacht. Der verursachte Schaden wurde mit etwa 200 Euro beziffert. Die Ermittlungen wegen Belohnung und Billigung von Straftaten und gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurden aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar