Lebloser Mann aus Teich geborgen

Ort: Geithain, Zeit: 01.06.2022, gegen 16:20 Uhr

Ein Angler hatte gestern Nachmittag eine leblose Person in einem kleinen Teich entdeckt. Die hinzugerufene Freiwillige Feuerwehr Geithain barg die Leiche aus dem Wasser. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um einen 50-Jährigen. Die Kriminalpolizei und ein Rechtsmediziner waren vor Ort im Einsatz. Zur Aufklärung der Todesursache und -umstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Ein Straftatverdacht besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Einbruch in Café

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), Zeit: 02.06.2022, zwischen 01:30 Uhr und 05:30 Uhr

Unbekannte brachen der Hintertür zu einem Café auf und verschafften sich Zutritt zum Café. Dort durchsuchten sie die Räume. Im Keller öffneten sie gewaltsam einen Zigarettenautomaten und entwendeten daraus Tabakwaren und Bargeld . Danach flüchteten die Tatverdächtigen. Es entstand Stehlschaden im hohen dreistelligen Bereich. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl von Hydraulikhammern

Ort: Leipzig, Zeit: 01.06.2022, gegen 18:00 Uhr bis 02.06.2022, gegen 09:00 Uhr

Unbekannte gelangten durch Aufschneiden des Zaunes auf das Gelände einer Verleihfirma für Baumaschinen. Von dem Grundstück entwendeten sie freistehende Hydraulikhammer. Der Gesamtstehlschaden liegt um unteren fünfstelligen Bereich. Es wurde Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro verursacht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Radfahrer stoßen zusammen

Ort: Leipzig (Heiterblick), Torgauer Straße, Zeit: 02.06.2022, 07:20 Uhr

Heute Morgen fuhr ein Radfahrer (36) auf dem Radweg auf der Torgauer Straße stadteinwärts. Dort kam ihm ein Mädchen (12) auf einem Rad entgegen. In einem unübersichtlichen Kurvenbereich, kurz nach der Kreuzung zur Karolusstraße, stießen die Radfahrer zusammen und kamen in der Folge zu Fall. Beide wurden leicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar