Update: Am 22. Januar 2023 bat die Leipziger Polizei die Öffentlichkeit um Mithilfe bei der Suche nach einer vermissten 87-Jährigen aus Leipzig. Die an Demenz leidende Seniorin hatte ihre Wohnung im Leipziger Stadtteil Gohlis-Nord am 21. Januar 2023 verlassen und war seitdem unbekannten Aufenthaltes.

Gestern am späten Vormittag wurde auf einem Feld im Leipziger Stadtteil Mölkau ihre Leiche gefunden. Zur genauen Klärung der Todesumstände wurde ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Derzeitigen Erkenntnissen nach liegen keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor.

Ursprungsmeldung: Am 21. Januar 2023 verließ die 87-jährige Edith Lore K. ihre Wohnung in der Max-Liebermann-Straße in unbekannte Richtung und ist seitdem unbekannten Aufenthalts. Mögliche Hinwendungsorte befinden sich in der Olbrichtstraße, im Kleingartenverein „Naturheilkunde“ und in der Ehrensteinstraße. Es könnte auch sein, dass Frau K. die öffentlichen Verkehrsmittel nutzt.

Da die Seniorin an Demenz leidet, auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist und die herrschenden Witterungsbedingungen zu einer Gesundheitsgefahr für die Dame führen kann, sucht die Polizeidirektion Leipzig nun mit Hilfe einer Öffentlichkeitsfahndung nach der 87-Jährigen. Die bisherigen Suchmaßnahmen führten nicht zu ihrem Auffinden.

Die Polizei sucht nun nach Zeuginnen und Zeugen, die mit Frau K. Kontakt hatten oder sie eventuell gesehen haben und wissen, wo sie sich aufhalten könnte. Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Nord, Essener Straße 1 in 04129 Leipzig, Tel. (0341) 5935-0 zu melden.

Sie finden eine Abbildung und eine ausführliche Beschreibung der Vermissten unter folgendem Link: https://www.polizei.sachsen.de/de/MI_2023_95543.htm

Empfohlen auf LZ

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar