Einbruch in Kampfkunstschule

Ort: Leipzig (Neulindenau), Zeit: 28.02.2023, 21:00 Uhr bis 01.03.2023, 17:45 Uhr

Im angegebenen Tatzeitraum hebelten Unbekannte die Zugangstür zu einer Kampfkunstschule auf und durchsuchten die Räume. Im Weiteren wurde ein Tresor aufgehebelt und Kleidung sowie Bargeld entwendet. Der Stehlschaden wurde mit einem Betrag im oberen dreistelligen Bereich beziffert. Der Schaden wurde auf etwa 1.300 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Brand eines leerstehenden Gebäudes

Ort: Leipzig (Volkmarsdorf), Bülowstraße, Zeit: 01.03.2023, 17:20 Uhr

Gestern Abend entzündeten Unbekannte im Obergeschoss eines leerstehenden Mehrfamilienhauses Unrat, wodurch das Gebäude in Brand geriet. Durch die Feuerwehr konnte der Brand gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Falscher Bankmitarbeiter

Ort: Frohburg (Kohren-Sahlis), Zum Streitwald, Zeit: 01.03.2023, 13:32 Uhr

Gestern Mittag wurde eine Frau (40) durch einen Unbekannten telefonisch kontaktiert. Die unbekannte Person gab sich als Mitarbeiter einer Bank aus und teilte mit, dass er Unregelmäßigkeiten auf dem Konto der 40-Jährigen festgestellt hatte. Um eine Abbuchung von einer hohen vierstelligen Summe zu verhindern, sollte sie per Push-TAN den Betrag zurückbuchen.

Im Glauben somit einen Betrug verhindern zu können, führte die 40-Jährige die Anweisungen aus. Im Anschluss stellte sich heraus, dass durch diesen Vorgang ein niedriger vierstelliger Betrag von ihrem Konto abgebucht wurde. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Betruges aufgenommen.

Verkehrsunfall auf der Autobahn 14

Ort: BAB 14 i. R. Magdeburg, Zeit: 01.03.2023, 13:20 Uhr

Der Fahrer (46) eines Lkw Mercedes fuhr gestern Mittag auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg. In Höhe der Anschlussstelle Leipzig-Mitte kam er nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit der linksseitigen Schutzplanke, drehte sich und kollidierte anschließend mit der rechtsseitigen Schutzplanke.

Der 46-Jährige wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme machte sich eine Vollsperrung der Autobahn 14 bis kurz nach 14:00 Uhr erforderlich.

Einbruch in Friseursalon

Ort: Leipzig (Südvorstadt), Karl-Liebknecht-Straße, Zeit: 28.02.2023, 19:00 Uhr bis 01.03.2023, 09:00 Uhr

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen Unbekannte auf unbekannte Art und Weise in ein Mehrfamilienhaus ein und brachen im Treppenhaus eine Tür zu einem Friseursalon auf. Anschließend wurden die Räume durchsucht und Friseurzubehör sowie Bargeld im Wert eines niedrigen vierstelligen Betrags entwendet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat Spuren gesichert und ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Von der Fahrbahn abgekommen

Ort: Groitzsch, Ortsverbindungsstraße zwischen Meuselwitz und Groitzsch, Zeit: 02.03.2023, 02:33 Uhr

In der vergangenen Nacht fuhr der Fahrer (35) eines Pkw VW Caddy auf der Staatsstraße 61 in Richtung Groitzsch. In der weiteren Folge kam er aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum. Der 35-Jährige wurde schwer verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 21.000 Euro beziffert.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar