Brand einer Lagerhalle

Ort: Leipzig (Leutzsch), Rückmarsdorfer Straße, Zeit: 15.09.2023, 19:23 Uhr

Gestern Abend kam es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Lagerhallenbrand bei einer Recyclingfirma im Leipziger Westen. Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren löschten den Brand. Dabei konnte ein übergreifen des Feuers auf eine nebenstehende Halle verhindert werden, die Lagerhalle jedoch brannte vollständig aus.

Während der Löscharbeiten musste die Merseburger Straße zwischen der Saalfelder Straße und dem Kreuzungsbereich zur Ludwig-Hupfeldstraße voll gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden ist noch nicht abschließend bezifferbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen. Der Einsatz eines Brandursachenermittlers wird geprüft.

Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Ort: Bennewitz, Waldwinkel, Zeit: 16.09.2023, 00:20 Uhr

In der Nacht fuhr der Fahrer eines Quads (17, deutsch) mit Sozius (17) entlang der Leulitzer Straße in nördliche Richtung. Aus bisher unbekannter Ursache kam das Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Beide 17- Jährige wurden durch den Unfall verletzt und zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Ein vor Ort freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 17-jährigen Fahrer einen Wert von 0,9 Promille. Ebenso war dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von circa 7.000 Euro. Der 17-jährige Fahrer muss sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Körperverletzung in Verbindung mit einem Verkehrsunfall und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Auseinandersetzung am Jugendclub

Ort: Trossin, Dahlenberger Landstraße, Zeit: 16.09.2023, 00:20 Uhr bis 02:45 Uhr

Bei einer Feier in einem Jugendclub erschienen mehrere Personen, ohne dass diese eingeladen waren. Nach verbalen Streitigkeiten kündigten sie an, mit Verstärkung erneut den Jugendclub aufzusuchen. Später fuhr ein Pkw BMW vor den Club. Ein Insasse soll einen pistolenähnlichen Gegenstand aus dem Fahrzeug gehalten und zwei Schüsse abgegeben haben. Verletzt wurde niemand.

Anschließend fuhr der Pkw in unbekannte Richtung davon. Streifen des Polizeireviers Torgau konnten wenig später den Pkw im Ortsteil Dommitzsch feststellen und kontrollieren. In diesem befand sich der Fahrer (41, deutsch) und vier weitere Insassen (m; 17, 17, 16, 16; deutsch). Im Innenraum des Pkw BMW fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe. Diese wurde durch die Beamten sichergestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Bedrohung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar