Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen

Ort: Krostitz, S4, Zeit: 05.10.2023, 12:50 Uhr

Gestern Mittag beabsichtigte die Fahrerin (73, deutsch) eines Pkw Ford Fiesta aus Mutschlehna kommend die Staatsstraße 4 zu queren. Hierbei übersah sie einen vorfahrtsberechtigten Pkw Seat (Fahrerin: 34), wodurch es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Ford Fiesta überschlug sich und kam schließlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

Aufgrund des Unfalls wurden die Insassen beider Fahrzeuge leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 15.000 Euro geschätzt. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen.

Raubstraftat – Zeugenaufruf

Ort: Leipzig (Marienbrunn), Arno-Nitzsche-Straße/Zwickauer Straße, Zeit: 04.10.2023, 21:30

Bereits Mittwochabend kam es im Ortsteil Marienbrunn zu einer Raubstraftat. Eine Frau (38) fuhr mit ihrem Fahrrad entlang der Arno-Nitzsche-Straße in Richtung Zwickauer Straße. An einer Ampelkreuzung sprachen sie zunächst zwei unbekannte Männer an. Als diese ihr zu verstehen gaben, dass sie ihre Schuhe übergeben soll, versuchte die 38-Jährige weiterzufahren. Dabei wurde sie von einem dritten unbekannten Mann an der Weiterfahrt gehindert.

Aus Angst warf die Frau ihre Schuhe und Bargeld im mittleren zweistelligen Betrag in Richtung der drei Männer. Anschließend versuchte sie ihre Fahrt fortzusetzen, stürzte jedoch und verletzte sich leicht. Schließlich gelang ihr die Flucht. Insgesamt entstand Stehlschaden in einem niedrigen dreistelligen Bereich.

Die drei Unbekannten können wie folgt beschrieben werden:

1. Person:

  • circa 20 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • schlanke Statur
  • brauner Hauttyp
  • dunkle Haare, welche an den Seiten kurz geschoren sind
  • sehr lange, spitze Nase
  • Kleidung: helle Jogginghose sowie T-Shirt und eine blaue Jeansjacke
  • sprach gebrochenes Deutsch

Person 2:

  • circa 25 bis 30 Jahre alt
  • circa 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • sehr schlanke Statur
  • brauner Hauttyp
  • Kleidung: schwarzer Kapuzenpullover, dunkle Hose, Socken über der Hose trug eine weiße Corona-Maske
  • sprach gebrochenes Deutsch

Die 3. Person war ebenfalls circa 20 Jahre alt und circa 1,70 Meter bis 1,75 Meter groß.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen eines Raubdelikts aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666 zu melden.

Diebstahl aus Lkw – Planeschlitzen

Ort: Bundesautobahn 14, Rastplatz Muldental-Süd, Zeit: 05.10.2023, 16:00 Uhr bis 06.10.2023, 01:00 Uhr

Unbekannte schlitzten die Plane eines auf dem Rastplatz Muldental Süd abgestellten Sattelaufliegers auf und öffneten gewaltsam die Ladetür dessen. Aus dem Auflieger wurden schlussendlich elf Paletten mit verschiedener Heimelektronik entwendet. Der entstandene Stehlschaden befindet sich unteren fünfstelligen Bereich. Der hinterlassene Sachschaden ist noch nicht beziffert. Am Tatort wurden Spuren gesichert und eine Anzeige wegen des Verdachts des bandenmäßigen Diebstahls aufgenommen.

Transporter aufgeschnitten

Ort: Leipzig (Zentrum-Süd), Floßplatz, Zeit: 04.10.2203, 01:00 Uhr bis 05.10.2023, 15:00 Uhr

Der Nutzer eines Mercedes Sprinter parkte sein Fahrzeug in einer Parknische am Floßplatz im Leipziger Zentrum. Als er den Transporter wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass in die Seitenwand geschnitten wurde und die Seitentür offen stand. Aus dem Sprinter wurde ein Akkuschrauber entwendet. Es entstand zudem Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro an dem Fahrzeug. Eine Anzeige wegen Diebstahls im besonders schweren Fall wurde aufgenommen.

Tresor aus Büro gestohlen

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), Nürnberger Straße, Zeit: 05.10.2023, 01:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Gestern brachen Unbekannte in ein Büro eines Lokals im Leipziger Zentrum ein, indem sie die Tür dorthin aufhebelten. Sie entwendeten im Anschluss einen großen Tresor, der im Boden verankert war. In ihm befand sich eine untere fünfstellige Bargeldsumme. Weiterhin stahlen sie mehrere vorgefundene Schlüssel. Neben dem Diebstahlschaden entstand auch geringer Sachschaden. Es wurden die Ermittlungen zu einem besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch in Werkstatt

Ort: Leipzig (Zentrum-Südost), An den Tierkliniken, Zeit: 05.10.2023, gegen 21:30 Uhr

Unbekannte drangen in den gestrigen Abendstunden durch Aufhebeln einer Zugangstür in eine Werkstatt ein und entwendeten einen Tresor mit darin befindlichem Bargeld. Der Stehlschaden beläuft sich auf einen hohen vierstelligen Betrag. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 1.500 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Unfall mit einem Pedelec

Ort: Groitzsch (Saasdorf), S65, Zeit: 05.10.2023, 16:20 Uhr

Ein 24-jähriger Radfahrer (deutsch) fuhr gestern Nachmittag mit seinem motorisierten Fahrrad entlang der Staatsstraße 65 von Saasdorf in Richtung Gatsen. Hierbei verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug und überschlug sich. Durch den Sturz zog sich der 24-Jährige schwere Verletzungen zu, sodass er zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar