Brand in Sozialeinrichtung

Ort: Leipzig (Grünau-Mitte), Tatzeit: 21.01.2024, gegen 17:40 Uhr

Am frühen Sonntagabend kam es in einem Raum einer Sozialeinrichtung zu einem Brand. Alle Personen im Haus konnten rechtzeitig evakuiert werden, sodass niemand verletzt wurde. Das Feuer konnte durch die Feuerwehr Südwest und die Freiwillige Feuerwehr Grünau gelöscht werden.

Das vom Brand betroffene Zimmer wurde vollständig zerstört und zwei weitere Zimmer durch Löschwasser beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Brand aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Brand eines Holzunterstandes

Ort: Frohburg, Am Sonneneck, Zeit: 21.01.2024, gegen 12:30 Uhr

Sonntagmittag kam es auf bisher unbekannte Art und Weise zum Brand eines Holzunterstandes sowie einer darunter befindlichen Heuballenpresse. Eingesetzte Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Frohburg und der Ortsfeuerwehr Eschefeld löschten den Brand. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ließ sich noch nicht abschließend beziffern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines Branddelikts aufgenommen und prüft den Einsatz eines Brandursachenermittlers.

Zigarettenautomat gesprengt

Ort: Leipzig (Thekla), Rostocker Straße, Zeit: 22.01.2024, gegen 02:35 Uhr

In der Nacht zum Montag sprengten Unbekannte einen Zigarettenautomaten in der Rostocker Straße im Leipziger Stadtteil Thekla. Der pyrotechnische Gegenstand beschädigte neben dem Automaten eine angrenzende Grundstücksmauer. In der weiteren Folge entwendeten die unbekannten Tatverdächtigen Zigarettenschachteln und Bargeld.

Der Stehl- und Sachschaden können noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizeiinspektion hat die Ermittlungen wegen der Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion und eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

Leipzig (Liebertwolkwitz), Muldentalstraße, Zeit: 21.01.2024, 16:15 Uhr

Am Sonntagnachmittag fuhr ein 41-Jähriger (deutsch) mit einem Linienbus auf der Muldentalstraße in Richtung Leipzig. Aus bislang unklarer Ursache geriet der Bus auf Höhe der Hausnummer 119 auf die Gegenfahrbahn. Der Bus stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Pkw VW (Fahrer: 21) zusammen. Der Pkw kam in der Folge von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und das Heck kollidierte mit einem Baum am Straßenrand.

Kameraden der Leipziger Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Feuerwehr Liebertwolkwitz unterstützen an der Unfallstelle. Der Busfahrer, der VW-Fahrer sowie dessen Insasse (36) wurden verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Bei dem 36-Jährigen war eine stationäre Aufnahme notwendig. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen. )

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar