Mit einem aufgespanntem Regenschirm wollten sich am Sonntagabend gegen 21 Uhr zwei Fahrraddiebe vor neugierigen Blicken schützen, als sie versuchten ein Fahrradschloss zu knacken. Allerdings hatten sie nicht den wachsamen Augen der Leipziger Bundespolizisten gerechnet, die ihr Treiben an der Westseite des Hauptbahnhofes beobachteten.

Die beiden polizeibekannten Deutschen (33, 39) waren ziemlich überrascht, als die Beamten plötzlich neben ihnen standen und sie festnahmen. Bei der Durchsuchung der Beiden, fanden die Bundespolizisten neben Pfefferspray noch Betäubungsmittel.

Die Bundespolizei Leipzig leitete gegen die beiden Männer Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Der Regenschirm, das Pfefferspray und die Betäubungsmittel wurden beschlagnahmt.

Durch die Staatsanwaltschaft Leipzig wurde für den 33-Jährigen Untersuchungshaft beim Amtsgericht beantragt. Durch das Amtsgericht Leipzig wurde heute Nachmittag Untersuchungshaft angeordnet. Anschließend wurde der Mann durch die Bundespolizei in die Justizvollzugsanstalt Leipzig gebracht.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar