Schwere Verletzung nach Auseinandersetzung

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Hainveilchenweg, Zeit: 14.03.2024, 06:00 Uhr

Am gestrigen Morgen kam es im Leipziger Osten in einer Wohnung zwischen zwei Männern (45, 40) zu einem Streit, welcher sich zu einer tätlichen Auseinandersetzung entwickelte. Während der Auseinandersetzung soll auch ein Messer eine Rolle gespielt haben. Schlussendlich war der 40-Jährige im Halsbereich verletzt und musste in die Notaufnahme eines Krankenhauses eingeliefert werden. Die Ermittlungen zu dem genauen Geschehensablauf dauern noch an.

Am Tatort wurden neben den Beamten der Kriminalpolizei auch Kriminaltechniker eingesetzt, die für die Spurenarbeit verantwortlich waren.  Der 45-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Heute wurde er dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Leipzig vorgeführt. Dieser erließ gegen den 45-Jährigen Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung. Der Beschuldigte wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Straßenbahn

Ort: Leipzig (Eutritzsch), Delitzscher Straße, Zeit: 15.03.2024, gegen 15:15 Uhr

Heute Nachmittag fuhr ein 54-Jähriger mit einem Lkw auf der Delitzscher Straße in stadteinwärtige Richtung. Er beabsichtigte in der Folge, nach rechts auf einen Parkplatz abzubiegen. Während des Abbiegens kollidierte das Heck des Lkw mit dem letzten Waggon einer stadteinwärts fahrenden Straßenbahn (Fahrer: 59) der Linie 16.

Der Waggon wurde erheblich beschädigt und entgleiste. Verletzt wurde niemand. Es entstand ersten Schätzungen zufolge Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die stadteinwärtige Fahrbahn ist derzeit gesperrt. Die Bergungsarbeiten werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Verkehrsunfalldienst ist im Einsatz.

Pkw nach Diebstahl wieder aufgefunden

Ort: Leipzig (Paunsdorf), Heiterblickallee, Zeit: 15.03.2024, 00:20 Uhr bis 00:30 Uhr

Unbekannte stahlen in der vergangenen Nacht einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw Toyota RAV 4. Der Halter des Fahrzeugs konnte sein Fahrzeug unweit des Tatortes orten. Beamte ließen das Fahrzeug, das sie mit heruntergelassenen Scheiben in der Straße Südblick auffanden, zur Durchführung kriminaltechnischer Maßnahmen abschleppen. Die Polizei ermittelt wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls.

Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Ort: Leipzig (Mockau-Süd), Grunertstraße, Zeit: 14.03.2024, 14:30 bis 15.03.2024, 10:00 Uhr

Unbekannte ritzten im angegebenen Tatzeitraum ein verfassungswidriges Symbol in die Beifahrertür eines im öffentlichen Verkehrsraum abgestellten Pkw VW Golf. Die Beschädigung hatte ein Ausmaß von 0,4 x 0,4 Meter. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Sachbeschädigung.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar