Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer

Ort: Markranstädt (Quesitz), Lützner Straße / Hauptstraße, Zeit: 11.03.2024, 14:15 Uhr

Gestern am frühen Nachmittag fuhr der Fahrer (59, deutsch) eines Motorrades Kawasaki auf der Lützner Straße in Markranstädt in Richtung Quesitz. Im Bereich der Einmündung zur Hauptstraße überholte er einen Pkw Ford. Im weiteren Verlauf wollte die Fahrerin (30, deutsch) des Ford nach links in die Hauptstraße abbiegen und es kam zum Zusammenstoß. In dessen Folge stürzte der 59-Jährige und das Motorrad durchbrach einen Wildschutzzaun.

Durch den Sturz verletzte er sich schwer und muss zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Auch die 30-Jährige und ihr 9-jähriger Sohn verletzten sich durch den Unfall und mussten ambulant medizinisch versorgt werden. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf 10.000 Euro geschätzt. Für die Unfallaufnahme musste die Lützner Straße voll gesperrt werden. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Ort: Neukieritzsch, Bundesstraße 176, Zeit: 11.08.24, gegen 14:50 Uhr

Der Fahrer (42, deutsch) eines VW Golf fuhr gestern Nachmittag auf der Bundesstraße 176 in Richtung Lippendorf. In der weiteren Folge wich der 42-Jährige aufgrund eines vor ihm fahrenden und verkehrsbedingt bremsenden Transporters (Fahrer: 23) nach links in den Gegenverkehr aus. Dabei touchierte er zunächst den Transporter und stieß anschließend frontal mit einem Renault (Fahrerin: 41) zusammen.

Sowohl der 42-Jährige als auch die Fahrerin des Renault und ein Insasse (11) wurden verletzt und mussten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Der entstandene Sachschaden an allen drei Fahrzeugen wurde mit etwa 35.000 Euro beziffert. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen wegen des Verdachts einer fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen.

Transporter gestohlen

Ort: Borna, Altwitznitz, Zeit: 09.03.2024, 19:00 Uhr bis 11.03.2024, 06:00 Uhr

Im angegebenen Zeitraum stahlen Unbekannte einen in einer Werkhalle gesichert abgestellten Transporter VW Crafter in der Farbe Weiß. Der Wert des Transporters wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Noch während der Anzeigenaufnahme wurde bekannt, dass der Transporter im Bereich von Regis-Breitingen wiedergefunden wurde. Ein Kriminaltechniker war am Ort und sicherte Spuren. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Mercedes gestohlen

Ort: Leipzig (Anger-Crottendorf), Theodor-Neubauer-Straße, Zeit: 09.03.2024, 14:30 Uhr bis 11.03.2024, 08:15 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige stahlen im angegebenen Tatzeitraum einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw Mercedes C 300 in der Farbe Grau. Der Wert des Fahrzeugs wurde mit etwa 30.000 Euro beziffert. Die Polizei hat den Pkw zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Diebstahl aus Kirche

Ort: Borsdorf, Zeit: 06.03.2024, 18:00 Uhr bis 08.03.2024, 17:00 Uhr

Unbekannte Tatverdächtige drangen im angegebenen Zeitraum in eine Kirche ein und stahlen eine Taufschale. Ein Sachschaden entstand nach bisherigen Erkenntnissen nicht. Die Höhe des entstandenen Stehlschadens wurde mit einem Betrag im niedrigen vierstelligen Bereich beziffert. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts eines besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar