Am 06.03.2024 kam es gegen 16:18 Uhr im Bereich Haltepunkt Dresden Friedrichstadt zu einem gefährlichen Eingriff in Bahnverkehr. Ein oder mehrere bisher unbekannte Täter legten einen Hemmschuh auf die Schiene. Dabei handelt es sich um eine keilförmige Vorrichtung, mit der ein Zug gegen Wegrollen gesichert werden soll.

Ein TriebfahrzeugfĂĽhrer der Regionalbahn ĂĽberfuhr bei seiner Fahrt das Hindernis und leitete daraufhin eine Zwangsbremsung ein.

Durch das Überfahren des Hindernisses wurde das Triebfahrzeug beschädigt und war nicht mehr fahrtüchtig. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden. Reisende und Zugpersonal kamen durch die eingeleitete Zwangsbremsung nicht zu Schaden.

Die Bundespolizei Dresden bittet um Ihre Mithilfe und sucht nach möglichen Zeugen, welche den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den möglichen Tätern geben können. Zeugen werden gebeten sich bei der Bundespolizei Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 zu melden!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar