Von M. Kuhn: "Vermeintlich gesunde Lebensmittel" bleiben natürlich gesund - trotz des z.B. natürlicherweise enthaltenen Frucht- oder Milchzuckers. Die Menge machts in dem Fall. Heutzutage "verschleiern" in deutschen Supermärkten nur noch wenige Hersteller den Zuckeranteil ihrer Produkte.

Der Anteil wird fast immer auf der Rückseite des Produktes neben anderen Zahlen abgedruckt. Viel heimtückischer sind die vermeintlich zuckerfreien Lebensmittel, die mehrwertige Alkohole enthalten. Ist zwar kein Zucker drin, die Auswirkungen sind allerdings gleich: Beides wird im Körper zu Fett umgewandelt. Man muss nur auf die Kohlenhydratangaben achten.

Sagt ein Typ-1-Diabetiker, der zwar sehr auf den Zuckeranteil achtet, aber bestimmt nicht auf bestimmte Produkte verzichtet…

Zum Artikel vom 28. März 2014 auf L-IZ.de
Achtung, Zucker: Süße Fallen in der täglichen Ernährung

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar