Von Andrea Linz: Danke für diesen - größtenteils - sehr ausgewogenen Bericht! Ein Lichtblick in Bezug auf die meist doch sehr unsachlich und einseitig berichtenden anderen Medien. Und das hat nichts mit Zeitmangel zu tun, das nicht ordentlich recherchiert wird. Putin ist böse, Obama gut. Punkt. Das ist die Aussage generell.

Das hat nichts mit Zeitmangel zu tun, sondern mit vorauseilendem Gehorsam. Was die Politiker für richtig und gut halten, wird auch geschrieben. Russland ist nicht nur Putin und das amerikanische Volk ist nicht nur Obama. Und das ist es, was man vermisst, von der Einmischung der USA, NATO und EU in die Ukraine-Krise, den unsäglichen Drohungen und Sanktionen mal ganz abgesehen.

Wer hat in den letzten Jahrzehnten die meisten Kriege außerhalb seines Landes geführt und Drohnenangriffe gestartet, unter dem Deckmantel von zweifelhaften Beweisen?

Diese Tatsache wird von den Medien sehr gerne verschwiegen und auch das ist ein Kritikpunkt der Demonstranten. Aber Putin allein wird als Böser dargestellt und das kann nicht sein! Von der nicht gewählten und rechtsradikalen “Regierung” in Kiew sowie von Timoschenkos und Klitschkos Rolle erst gar nicht zu reden.

Und nur, weil man das ausspricht und die Verdrehung von Tatsachen erkennt, ist man kein “Putinversteher oder Amihasser”. Deshalb danke für diesen Bericht. Man würde sich gerne mehr davon wünschen!

MfG A. Linz

Auf der L-IZ.de rings um die Themen der Montagsdemo

18. April 2014
Montagsdemo, Ukraine, Medien und ein Glaubenskrieg

21. April 2014
Montagsdemo unter der Lupe (1): Ein angeblich menschliches Geldsystem und der Zins

21. April 2014
Montagsdemo unter der Lupe (2): Freigeld, Vertrauen und Unstimmigkeiten

21. April 2014
Montagsdemo unter der Lupe (3): Antiamerikanismus, Frieden und der Antisemitismusvorwurf

22. April 2014
Montagsdemo unter der Lupe (4): Gegen die Fed, für eine freie Welt?

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar