Von Stefan Emmrich: Ich habe die Radwegserie mitverfolgt. Ich selbst fahre seit etwa 1983 regelmäßig mit dem Fahrrad durch die Stadt. Wenn man die Radwegserie verfolgt, überkommt einen ja das kalte Gruseln. In Leipzig Fahrrad zu fahren danach ist der reinste Horror. Bestätigen kann ich das nicht. An allen von Ihnen beschriebenen Stellen ist es tatsächlich etwas unangenehm, man muss auch mal kurz absteigen oder schieben oder warten- mehr aber auch nicht.

Ich komme bisher überall durch und muss noch nicht mal gegen Vorschriften verstoßen. Natürlich bin ich langsamer als jene Radfahrer, denen das alles wurscht ist. Aber egal- ich komme immer pünktlich an. Meine Regel: Ich halte mich einfach an alle Regeln. Es ist einfacher als man denkt.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar