Von Volker Elbel: Nein, ich kenne die abgebildete Person nicht; und selbst wenn … Mehr als bedenklich empfinde ich das "öffentlich an den Pranger-Stellen" hingegen schon. De facto geht es offensichtlich um einen einmaligen (!) Betrugstatbestand, der im Versuchsstadium "stecken blieb". Keineswegs will ich derartige Taten entschuldigen oder gar gut heißen, aber wo bitte bleiben die Relationen?

Allemal deutlich fragwürdiger und bedenklicher (weil, es betrifft alle Unbeteiligten) erachte ich hingegen die Ausrichtung der Videoüberwachung, die definitiv unerlaubt (wenn sie denn zum Geschäft gehört) öffentlichen Raum bis zur gegenüberliegenden Straßenseite überwacht und aufzeichnet!

Und damit betrifft die Überwachung auch mich! … und Dich! … und Frau Müller beim Milch holen! … und Herrn Schneider (verheiratet, 2 Kinder) mit seiner heimlichen Geliebten. Und, und, und. Mal auch daran gedacht?

Anm. d. Red.: Der Gesuchte legte immerhin einen gestohlenen Ausweis und eine ebenfalls nicht ihm gehörende EC-Karte vor. Siehe Angaben der Polizei.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar