Die erste Halbzeit sieht ein munteres Spiel beider Mannschaften, in dem die BSG zuerst etwas deutlicher machen kann, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen will. Nach 25 Minuten haben sich allerdings auch die Auerbacher gefunden, können das Spiel zumindest zu Teilen an sich reißen und auch die beiden größten Chancen für sich verbuchen. Nach der Pause finden sich die Gäste dann wieder schneller und schaffen nach schönem Doppelpass zwischen Alexander Bury und Pierre Merkel prompt das Tor.

Auerbach versteckt sich in der Folge nicht und will es seinerseits wissen. Mehrmals tauchen sie kreuzgefährlich vor dem Tor der Leipziger auf. Der – durchaus harte – Platzverweis für Kapitän Philipp Kötzsch macht es ihnen allerdings nicht leichter. Chemie lauert unterdessen auf den Konter und versucht, hinten aufmerksam zu bleiben. Am Ende wird es noch einmal hektisch vor dem Tor der Leutzscher aber die lassen sich partout nicht einkesseln und bleiben selbst aktiv. Das reicht. Finale!

Ergebnis:
0:1 (0:0)

Tore:
0:1 Alexander Bury, 51.

Schiedsrichter:
Jens Klemm, Max Bringmann (Assistent) und Clemens Biastoch (Assistent)

Zuschauer:
2.750 (davon ca. 1.800 Gästefans) im VfB Stadion Auerbach

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar