Die Raketen des Chemie-Sturms sollen auch in der kommenden Saison 2021/22 zünden. Nun wurde dafür ein weiterer Stein gelegt: Florian Kirstein hat verlängert! Der 25-Jährige unterschreibt einen weiteren Vertrag über ein Jahr bei der BSG Chemie Leipzig.

Andy Müller-Papra betont vor allem das Potenzial des Mittelstürmers: „Florian hat in den letzten Jahren einen unfassbaren Sprung gemacht und ist derzeit nicht wegzudenken. Außerdem ist er ein absoluter Kämpfer, der nach den ganzen Rückschlägen, verursacht durch Verletzungen, immer wieder aufgestanden und gefühlt stärker zurückgekommen ist. Seine Schnelligkeit und sein Wille sind seine großen Stärken. Schön, dass es geklappt hat!“

Florian Kirstein zum neuen Vertrag: „Auch in Zukunft möchte ich meine Leistung konstant auf den Platz bringen und mehr Verantwortung im Team übernehmen. Ich hoffe, dass wir in der kommenden Saison wieder zeitnah vor unseren Fans spielen und gemeinsam glorreiche Siege feiern können.”

Florian „Kirsche“ Kirstein läuft seit Sommer 2017 mit dem Fünfeck auf der Brust auf. In der ersten Saison kam er in der U23 zum Einsatz, ab 2018 dann mehr und mehr in der 1. Mannschaft. Zunächst mit drei Einsätzen in der Saison 2018/19, neun Einsätzen in der Saison 2019/20 und schließlich 13 Einsätzen in der quasi abgebrochenen, aktuellen Saison. Gesamt kommt er so bislang auf 27 Einsätze mit 3 Treffern für die 1. Mannschaft unseres Vereins.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar