Für die kommende Spielzeit vermeldet der 1. FC Lok mit Michael Schlicht den nächsten Neuzugang. Der 27-jährige erfahrene Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022. Michael Schlicht begann das Fußballspielen beim SV Grimma und spielte danach im Nachwuchs des FC Sachsen Leipzig sowie bei RB Leipzig.

Zu Beginn der Saison 2014/15 wechselte der gebürtige Leipziger zum damaligen Fußball-Regionalligisten FSV Zwickau. Für diesen kam der Mittelfeldspieler 90mal zum Einsatz und erzielte 6 Tore. In der Saison 2015/16 gelang ihm mit dem sächsischen Verein der Aufstieg in die 3. Liga.

Mit Beginn der Saison 2017/18 wechselte Michael Schlicht zum Regionalligisten Schweinfurt 05. Dort spielte er eine Saison lang für die erste und zweite Mannschaft des Vereins, ehe er zur folgenden Saison zu Budissa Bautzen wechselte, wo er 31 Spiele absolvierte. Im Januar 2020 schloss er sich dem VfB Auerbach an, für den er 15 Spiele bestritt.

Mit 17 Spielen in Liga 3 und 117 Spielen in den Regionalligen Nordost und Bayern verfügt der zentrale Mittelfeldspieler über viel Erfahrung.

Michael Schlicht: „Ich brenne darauf, nun ein Teil dieses traditionsreichen Vereins sein zu dürfen. Meine Erfahrung möchte ich einbringen, um mit der Mannschaft sportliche Erfolge zu erzielen. Lok Leipzig und ich teilen die gleichen Ambitionen, so dass ich mit großer Freude den Vertrag unterschrieben habe.“

Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Micha kenne ich schon seit seiner Zeit in Zwickau und habe seinen Weg aufmerksam verfolgt. Er hatte ein Schritt zurück machen müssen, hat aber bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass er für die Regionalliga eine Bereicherung ist. Er kann im offensiven Mittelfeld unserem Spiel weiterhelfen, ist ein guter Vorbereiter und hat mit seinen Standards hat schon einige Tore eingeleitet. In unseren Gesprächen hat man gemerkt, dass er für Lok brennt. Michael Schlicht ist ein Spieler, der uns insgesamt variabler macht.“

Lieber Micha, herzlich willkommen beim 1. FC Lok!

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar