Eine weitere Vertragsentscheidung für die kommende Spielzeit kann heute endlich verkündet werden: Tarik Reinhard bleibt der BSG Chemie Leipzig auch über den Sommer 2022 hinaus treu. Der (noch) 24-Jährige verlängert bei uns im Leutzscher Holz um ein Jahr mit einer Option auf eine weitere Spielzeit und bildet damit einen immens wichtigen Baustein für das grün-weiße Mittelfeld.

Tarik Reinhard selbst äußert sich zu seiner Vertragsverlängerung wie folgt: „Ich bin sehr dankbar für diesen Verein auflaufen zu dürfen und freue mich sehr über die Vertragsverlängerung. Die Mannschaft, die Fans und das gesamte Umfeld passen perfekt zu mir und meiner Mentalität. Die Menschen wissen es zu schätzen, dass ich mich für den Verein in jedem Spiel zerreiße und zu 100% an meine Grenzen gehe.

Ich wiederum schätze alle Chemikerinnen und Chemiker für ihre bedingungslose Liebe zum Verein und die besondere Unterstützung auf den Rängen. Gemeinsam werden wir noch viel erreichen und viel Freude haben. In dieser Saison ist es vor allem noch mein Ziel, den Fans mit dem Pokalgewinn und dem Derby-Heimsieg etwas zurückgeben zu können! Ich freue mich auf viele strahlende Chemie-Gesichter!“

Daniel Heinze ordnet für die Sportliche Leitung die Vertragsentscheidung ein: „Tarik hat sich zu einem festen Bestandteil des Teams entwickelt. Er bringt sich nicht nur charakterlich super in die Truppe ein, sondern gibt auf dem Spielfeld immer 100%. Durch seine Mannschaftsdienlichkeit hält er seinen Vordermännern stets den Rücken frei und setzt auch selbst Akzente nach vorne. Wir freuen uns, Tarik noch mindestens ein weiteres Jahr in Leutzsch kämpfen und spielen zu sehen.“

Tarik Reinhard steht seit dem Sommer 2020 für die BSG Chemie Leipzig auf dem Platz. Ausgebildet beim SSV Markranstädt spielte er im dortigen Stadion am Bad auch von 2016 bis 2018 seine ersten beiden Jahre im Herrenbereich in der Oberliga und der Sachsenliga (dabei übrigens auch im März 2017 eine Partie gegen die BSG).

Nach einer Saison bei IMO Merseburg in der Verbandsliga Sachsen-Anhalt wechselte er 2019 nach Meuselwitz. Hier kam er zu seinen ersten Einsätzen in der Regionalliga. Seit dem Wechsel ins Leutzscher Holz etablierte er sich immer weiter im grün-weißen Kader, kam seit dem Herbst 2021 in jedem Punktspiel zum Einsatz. Für Chemie stehen mittlerweile 38 Einsätze mit einem Treffer (im Februar 2022 gegen Babelsberg) auf dem Tableau.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar