Der HC Leipzig verpflichtet die 22-jährige Ivana Raickovic vom Zweitliga-Absteiger MTV Heide. Die Montenegrinerin ist eine gelernte Kreisläuferin, die unsere Mannschaft vor allem in der Deckung auf den Halbpositionen und im Innenblock verstärken soll. Dabei ist sie auch durchaus torgefährlich, wie wir im letzten Spiel des MTV Heide in der Brüderstraße erleben konnten. Sie warf gegen den HCL sechs Tore und wurde zur besten Spielerin gewählt.

Fabian Kunze: „Wir freuen uns auf eine engagierte Spielerin mit großem Potenzial, die bei uns den nächsten Kariereschritt gehen möchte. Ivana will sich unbedingt weiter entwickeln und sieht dafür in Leipzig gute Möglichkeiten und gute Bedingungen.“ Der Vertrag wurde zunächst für ein Jahr geschlossen.

Trotz ihrer Jugend verfügt Ivana Raickovic bereits über internationale Erfahrungen. Ausgebildet wurde sie in ihrer Heimat Montenegro unter anderem beim zweimaligen Champions League Sieger ZRK Buducnost Podgorica (2017 bis 2019). Weitere Stationen waren 2019/2020 Forde IL (Island), 2020/2021 UMF Selfoss (Norwegen) und 2021/2022 MTV Heide (Zweite Bundesliga).

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar