Die Handballerinnen des SC Markranstädt haben in der 3. Bundesliga Nord mit 23:28 (7:15) verloren. Für die Piranhas war es die dritte Niederlage hintereinander. „Wir haben zu wenig Geduld im Abschlussverhalten gezeigt. Da müssen wir mehr Verantwortung für die Situation haben“, sagte Cheftrainer Rüdiger Bones, der neben der erkrankten Fabienne Kracht dann im Spielverlauf noch auf die starke Mirijam Haack (Ellenbogen) und Emily Glimm (Knieprobleme) verzichten musste.

Erfolgreichste SCM-Werferinnen waren Tabea Wipper (7 Tore) sowie Nele Mertens (4), Mirijam Haack (4) und Michelle Paluszkiewicz (4/2 Siebenmeter).

Die Markranstädterinnen verschliefen den Start komplett. Die überhasteten Angriffe nutzte der Gegner, um mit einfachen Toren erst auf 4:1, dann nach einer Viertelstunde auf 12:2 davonzuziehen. Coach Bones stellte auf eine 5:1-Abwehr um, brachte zudem eine zweite Kreisläuferin. Dennoch lag im Rückraum die komplette Last zu sehr auf Tabea Wipper und Nele Mertens, die immer wieder zu Torerfolgen kamen.

Dennoch zeigte der SCM Charakter, kämpfte sich in Halbzeit 2 Schritt für Schritt heran. Neun Minuten vor dem Abpfiff keimte nach dem Treffer von Linda Zöge zum 19:23 noch einmal Hoffnung auf, auch weil SCM-Torhüterin Caty Czeczine immer wieder glänzend parierte. Dann beendeten zwei Treffer von Tribes Xenia Hirt die Aussicht auf Zählbares.

Für den SCM spielten und trafen: Vogt, Czeczine – Plötz (1 Tor), Mertens (4), Dreier, Deckert, Glimm, Paluszkiewicz (4/2), Zöge (2), Wolf (1), Müller, Haack (4), Wipper (7)

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar