Am Sonnabend zur gewohnten Zeit (16 Uhr) treffen die Handballerinnen des HC Leipzig in der Zweiten Bundesliga auf den Aufsteiger SG Mainz-Bretzenheim, derzeit auf Platz 14.

Nach dem deutlichen Erfolg über den TSV Nord Harrislee wollen die Sächsinnen gegen die Gäste aus Rheinland-Pfalz nachlegen und die nächsten zwei Punkte einsammeln. Einfach wird das natürlich nicht, denn der Kontrahent kämpft um das sportliche Ãœberleben in der Zweiten Liga, stehen sie doch derzeit mit 6:20 Punkten auf dem dritten Abstiegsplatz. Allerdings nur einen Punkt hinter den Kurpfalzbären Ketsch. 

Erfahrungen mit den Bretzenheimern konnte der HCL noch nicht sammeln, da es noch keine Vergleiche gab. Dennoch ist sich Cheftrainer Fabian Kunze sicher: „Mit Mainz-Bretzenheim empfangen wir eine geschlossene, starke und vor allem taktisch gut vorbereitete Mannschaft. Wir müssen viele Positionswechsel gemeinsam verteidigen und dann gegen verschiedenen Abwehrsysteme erfolgreich sein. Eine gute Aufgabe für uns als Team, an der wir weiter wachsen wollen. Natürlich sind wir nach dem Samstag-Sieg hochmotiviert die nächsten Punkte zu holen.“ 

Auf die leichte Schulter dürfen die Kunze-Schützlinge den Kontrahenten, trotz deren zuletzt fünf Niederlagen in Folge, nicht nehmen. Immerhin gewannen die Damen von Trainerin Ildiko Barna gegen den TuS Lintfort 30:27 und in Bremen mit 28:23. 

Im Vorspiel trifft um 13:15 Uhr die Zweite Mannschaft des HC Leipzig (Oberliga) auf den Görlitzer HC. Die weiteren Heimspiele des HCL: Am Sonnabend empfängt die C-Jugend (Sachsenliga) den Radeberger SV um 11:30 Uhr in der kleinen Arena, die A-Jugend-Bundesliga spielt um 19:30 im Sportcenter Markranstädt gegen die HSG Bensheim-Auerbach und die Zweite B-Jugend (Sachsenliga) spielt am Sonntag um 15:30 Uhr in der Sportoberschule gegen den HC Rödertal.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar