Die Handballerinnen des SC Markranstädt sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Im Nachbarstadt-Duell gegen die Bundesliga-Reserve des SV Union Halle-Neustadt gewannen die Piranhas am Sonntagabend mit 37:21 (16:14) und bleiben mit 16:10 Zählern in der Spitzengruppe der 3. Bundesliga Nord. Beste SCM-Werferinnen waren Tabea Wipper (8 Tore), Nele Mertens (5) und Swantje Müller (5).

„In der ersten Halbzeit hat man uns die Wettkampfpause angesehen, da haben wir ab und zu die Linie verloren. In der zweiten Hälfte hatten wir eine deutlich bessere Abwehr und unser Spiel durchgezogen“, sagte SCM-Trainer Rüdiger Bones.

Der SCM fand gut ins Spiel, legte mit dem von Treffer Henriette Dreier (9.) eine 5:2-Führung vor und schaffte dank Michelle Paluszkiewicz nach einer Viertelstunde das 10:5. Halle kämpfte sich aufgrund von Überzahlsituationen und nach einigen Abspielfehlern bis zur Pause nochmal heran, doch nach dem Wechsel baute der SCM die Führung kontinuierlich aus. Vom 25:18 in der 43. Minute durch Marlene Tucholke zogen die Piranhas innerhalb von sechs Minuten auf 32:19 dank Swantje Müller davon. Am Ende wurde es noch ein deutlicher Sieg.

Für den SCM spielten und trafen: Vogt, Czeczine – Wipper (8), Haack, Müller (5), Wolf (1), Zöge (4), Paluszkiewicz (4), Kracht (2), Tucholke (4), Deckert, Dreier (4), Mertens (5), Plötz

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar