Mit dem SV Werder Bremen empfängt der HC Leipzig am Sonntag um 16 Uhr in der Zweiten Handball-Bundesliga den direkten Tabellennachbarn (9. Platz mit 14:16 Punkten).

Nachdem unsere Mannschaft mit einer großartigen kämpferischen Leistung Favorite FA Göppingen einen Punkt aus dem Kreuz geleiert hat, wollen die Mädels gegen den einstigen Angstgegner Werder Bremen direkt nachlegen und erneut punkten. 

Gern erinnern wir uns an das Hinspiel im September. Mit 27:25 entführte der HCL am ersten Spieltag beide Punkte nach Sachsen. Allerdings liegt der letzte Heimsieg gegen die Bremerinnen länger zurück. 33:24 im Oktober 2019. Dazwischen gab es zu Hause ein Unentschieden (26:26 im Mai 2021) sowie eine Niederlage (19:27 im Dezember 2021). Wir sind gewarnt. Die Mannschaft von Trainer Robert Nijdam wird kein leichter Gegner.

HCL-Trainer Fabian Kunze: „Wir empfangen eine Bremer Mannschaft, die sich im Laufe der Saison immer mehr gefestigt hat. Es wird schwer zu punkten aber es ist unser gemeinsames Ziel ein gutes Spiel mit einem Sieg für uns zu ermöglichen.“

Dass es am Mittwoch zum wichtigen Punkt reichte, verdanken die Mädels auch den treuen Fans. Die 352 Zuschauer stärkten ihren Lieblingen den Rücken und motivierten so zusätzlich. Diese Unterstützung wird auch gegen Bremen nötig sein. Der HCL hofft auf eine volle Halle und eine heiße Atmosphäre. 

Das Vorspiel bestreitet um 13:15 Uhr die Oberliga-Mannschaft gegen den HC Burgenland.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar