Endlich dürfen auch die Grün-Weißen wieder ran! Als letztes Team der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga steigen die Profis des SC DHfK Leipzig am Montagabend wieder ins Wettkampfgeschehen ein. Um 19 Uhr sind die DHfK-Männer zu Gast beim VfL Gummersbach.

Wenn die Leipziger Handballer, die in ihrer QUARTERBACK Immobilien ARENA im Februar aufgrund des Trainings- und Wettkampfbetriebes der Leichtathleten kein Heimspiel austragen konnten, endlich ihr erstes Pflichtspiel bestreiten, werden die Hausherren aus Gummersbach bereits ihr viertes Match im Jahr 2024 absolvieren. In der Bundesliga war der VfL schon gegen Hannover und Eisenach im Einsatz, zudem bestritten die Handballer von Trainer Guðjon Valur Sigurðsson das Pokal-Viertelfinale bei den Füchsen Berlin.

„Der VfL Gummersbach ist eine Mannschaft, die einen guten und schnellen Handball spielt. Sie befinden sich bereits im Spielrhythmus, denn sie haben in diesem Kalenderjahr schon drei Spiele hinter sich und zuletzt in Eisenach gewonnen. Wir hingegen fangen erst jetzt an und ich habe diese Woche im Training gespürt, dass die Spannung bei allen Jungs hoch ist“, sagt DHfK-Chefcoach Sigtryggsson, der seine Mannschaft gut vorbereitet sieht.

„Insgesamt lief unsere Vorbereitung sehr gut, allerdings wurden auch wir – wie der Rest der Gesellschaft – in den letzten Wochen von einigen Krankheiten getroffen. Jahresübergreifend wird die Partie in Gummersbach unser viertes Auswärtsspiel an den letzten fünf Spieltagen – und wir wollen es unbedingt besser machen als in den Auswärtsspielen vor dem Jahreswechsel.“

Im letzten Heimspiel, welches die DHfK-Handballer austragen durften, hieß der Gegner übrigens ausgerechnet ebenfalls VfL Gummersbach. Am 3. Advent entführten die Gummersbacher um EM-Star Julian Köster zwei Punkte aus der Messestadt (32:35). Am Montag wollen die Sachsen Revanche nehmen!

DYN und das DHfK-Fanradio übertragen live!

Live bei DYN: https://bit.ly/3I2Ntra

Live im DHfK-Fanradio: www.scdhfk-handball.de/bundesliga/livecenter/

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar