Ein Highlight für alle Handballfans, besonders für die des HC Leipzig. Im Fokus stehen die jungen Frauen, die mit dem Slogan: “Handball mit Leidenschaft und Herz aus Leipzig!”, seit einigen Wochen und Monate für Furore sorgen. 

In der zweiten Bundesliga wollen unsere Mädels gegen die HL Buchholz 08-Rosengarten den soeben erreichten dritten Tabellenplatz verteidigen und im Vorspiel geht es ab 13:15 Uhr zwischen unserem Juniorteam und dem HC Burgenland um die Mitteldeutsche Meisterschaft.

Zur Konstellation: Der HC Burgenland reist als Tabellenführer (27:5 Punkte) und mit zahlreichen ehemaligen HCL-Spielerinnen an. Der HC Leipzig II liegt mit 26:4 Punkten und einem Spiel weniger in Lauerstellung. Mit einem Heimsieg würden die Till-Unger-Schützlinge auf Platz 1 stürmen und einen entscheidenden Schritt in Richtung Meisterschaft gehen. 

Über diesen Titel führt der Weg in die Dritte Liga, für die es dann eine Qualifikation geben wird. Dritte Liga ist unser Ziel. Dafür benötigen die ganz Jungen auch ganz dolle Unterstützung von der Tribüne. Das regionale Derby wird ein interessantes sowie ein stimmungsvolles, mit vermutlich vielen Gästefans.

Ab 16 Uhr dann der Auftritt der Bundesligamannschaft, die am 5. Spieltag ihr Auswärtsspiel bei den Handball-Luchsen mit 26:31 verloren hatten. Dafür wollen sich die Mädels auch diesmal revanchieren. Dass das klappen könnte haben sie zuletzt mehrfach unter Beweis gestellt. Dafür bedarf es aber wieder einen engagierten Auftritt, wie in Bremen.

HCL-Cheftrainer Erik Töpfer: “Rosengarten spielt eine gute und körperliche Abwehr. Da müssen wir wieder mit sehr viel Tempo spielen, was wir in Bremen gut gemacht haben. Im Positionsangriff versuchen wir einfache Tore über die Kleingruppen zu erzielen, praktisch die Basics explizit zu nutzen und möglichst fehlerfrei. Da haben wir noch Luft nach oben.

Das Spiel des Juniorteams ist sehr wichtig. Ein Erfolg wäre für den Verein von hoher Bedeutung.”

Es gibt extra eine Ticketaktion für diesen Spieltag. Zuschauer, die das Oberligaspiel besuchen erhalten mit ihrer Eintrittskarte das Ticket fürs Bundesligaspiel zu drei Euro ermäßigt.

Alternativ kann das Bundesligaspiel live und kostenpflichtig im Stream von Sportdeutschland.tv verfolgt werden. Das Spiel beginnt um 16:00 Uhr, die Übertragung im Stream ab 15:45 Uhr.

https://www.hc-leipzig.com

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar