Die Handballerinnen des HC Leipzig gewinnen die Sportlerumfrage der Stadt Leipzig in der Kategorie Frauenteam 2023 vor den Fußballerinnen von RB Leipzig.

Welch eine Überraschung! Unsere Frauen wurden bei der vom Stadtsportbund Leipzig organisierten Sportlerumfrage mit dem erstmals ausgelobten Titel „Frauenteam des Jahres“ gekrönt. Von den 20.700 abgegebenen Stimmen entfielen 1.362 auf den HCL, 1.284 auf RB Leipzig und 911 auf den Judoclub Leipzig.

Sportlerin des Jahres wurde die Eisschwimmerin Alisa Fatum (1.505 Stimmen) vor Ringerin Anastasia Blayvas (774) und Vorjahressiegerin Andrea Herzog (Kanu-Slalom/567). Sportler des Jahres wurde Triathlon-Weltmeister Rico Bogen (1.794) vor den beiden Para-Triathleten Martin Schulz (586) und Max Gelhaar (544). Männerteam des Jahres wurden die Fußballer von Pokalsieger RB Leipzig (1.435) vor den Handballern des SC DHfK Leipzig (1.306) und den Schwimmern der Startgemeinschaft Leipzig (832).

Auf dem Empfang des Stadtsportbundes Leipzig nahm HCL-Kapitänin Pauline Uhlmann den Pokal „Bestes Frauenteam 2023“ und den Scheck der Sparkasse Leipzig entgegen und sagte: „Wir sind überglücklich und bedanken uns herzlich bei allen Fans, die uns so zahlreich ihre Stimme gegeben haben.“

Der letzte Sieg des HC Leipzig bei einer Sportlerumfrage liegt 11 Jahre zurück. 2012 gewann der HCL als Erstligist mit 1.874 Stimmen den Titel „Leipziger Mannschaft des Jahres“.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar