Am Sonnabend 19:30 Uhr steigt in Berlin das Ostderby der zweiten Handball-Bundesliga zwischen den Füchsen Berlin und dem HC Leipzig.

Nach zwei spielfreien Wochenenden freuen sich die Messestädterinnen ganz besonders auf dieses Derby, schließlich fahren unsere Mädels als Dritter zum Siebenten und wollen auch in der Hauptstadt ihren Tabellenplatz verteidigen.

HCL-Cheftrainer Erik Töpfer erwartet ein spannendes Spiel. „Die Füchse verfügen über eine gute Abwehr, gehen hohes Tempo im Umkehrspiel und sind individuell richtig gut besetzt. Allerdings haben sie derzeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen. Sie sind in der Lage verschiedene Spielsysteme anzubieten und haben letztes Wochenende gespielt. Das heißt, sie sind bereits wieder im Rhythmus, was ein Vorteil sein könnte.

Zudem haben wir einige kränkelnde oder mit Wehwehchen behaftete Spielerinnen. Hanna Ferber-Rahnhöfer fällt leider aus, was wir wieder kompensieren müssen. Wir werden vor allem über unsere Abwehr und unser Tempospiel das Spiel angehen und uns über unsere Tugenden versuchen reinzukämpfen um am Ende die Punkte zu entführen. Einen Favoriten sehe ich nicht, vielmehr wird es ein sehr enges Spiel.“

Begleitet werden sie von zahlreichen Fans, denen der Weg nach Berlin nicht zu weit ist und die für eine Heimspielatmosphäre in der Sporthalle Charlottenburg sorgen werden.

Keine Kommentare bisher

Schreiben Sie einen Kommentar